Lernanstrengungen für Kinder, Beispiele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht wäre das z.B. folgendes:

Das Kind puzzelt mit einem unbekannten Puzzle. Die Herausforderung dabei ist, dass das Kind das Puzzle zum ersten mal macht und es fertig bekommen will. Die Lernanstrengung wäre dann, dass das Kind den Ehrgeiz entwickelt, das unbekannte Puzzle, trotz Schwierigkeiten, selbständig fertig macht.

Ein kleines Kind malt ein Ausmalbild an und hat den Auftrag, so gut wie es geht innerhalb der Linien zu bleiben. Das Kind strengt sich an, diesen Auftrag zu befolgen.

Ein Kind arbeitet mit einem LÜK-Kasten und ist bestrebt, dass das Ergebnis stimmt. Bei der Selbstkontrolle stellt es fest, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. Es korrigiert diesen Fehler.

45

Danke für den Stern.

0

Welche Anstrengungen unternimmt das Kind!?Versucht es aufzustehn ,bis es es geschafft hat,oder ist es schlau und lässt sich tragen^^

Liegt es nur faul da oder ist es im Keller weil es die Treppe gefunden hat?

Das ist mit Lernanstrengungen gemeint.

Kannst auch ,,Wissensdrang" dazu sagen.

Nimm ein Baby. Es sieht seine Rassel, will sie haben, kommt nicht ran. Eines Tages kann es robben und die Rassel holen.

Genialer Erfolg!

Praktikumsbericht brauche hilfee :)

guten Abend,
ich muss einen Praktikums bericht von 3 Wochen Praktikum schreiben,
weiß einer vlt. wie ich das am besten machen kann.
ein paar beispiele wären total nett. danke :)

...zur Frage

Bericht in Stichworten: was sind Stichworte?

Es müsste in Nominalstiel geschrieben werden. Könnt ihr mir Beispiele nennen, damit ich ungefähr weiß, was mit "Stichworte" gemeint ist. Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man sein Kind in Deutschland so nennen?

Kann man sein Kind in Deutschland Poppy Mier Hoidy nennen? Oder Kann man sein Kind wie der Pomi sein Kind Blue Ivy gennant hat Türkis twentynine nennen?

PS: Nein ich will meine KInder nicht so nennen. Würde mich nur mal Interessieren. :)

Und wenn man den Namen Türkis Twentynine nicht machen kann, wieso können es dann die Promis? Oder kann man als normaler Bürger sein Kind Tiger Lily oder Gonzales oder Jimi Blue oder allgemein so bescheuerte Namen von Promi-Kinder seine eigenen geben?

LG

...zur Frage

Wie kann ich einen guten bericht schreiben?

Hallo ich habe morgen eine deutschklausur ich muss einen bericht schreiben . Was sind eure tipps und tricks für einen guten bericht

...zur Frage

Kind soll dreisprachig aufwachsen-übertrieben?

Ich kenne eine, die sehr jung nun schwanger geworden ist und die will ihr Kind drei (!!!) Sprachig aufwachsen lassen. Außerdem will sie es unbedingt in eine Privatschule tun ( kann sie sich leisten, ihr Mann verdient sehr sehr gut). Aber mit drei Sprachen ist ein Kind doch völlig überfordert? Die meisten Kinder haben schon ein Problem, wenn sie zweisprachig aufwachsen (ist ja oft so bei Immigranten, gibt's ja genügend Beispiele). Dann kann sich das Kind nicht auf eine Sprache konzentrieren sondern wird völlig überflutet mit reizen und allem. Oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Energieumwandlungen in Lebewesen (Biologie)?

Hallo Gf Community :) Ich habe eine Hausaufgabe bekommen, in der man Beispiele für Energieumwandlungen in Lebewesen nennen soll. Da ich nicht besonders gut in Biologie bin, habe ich keine Ahnung davon ^^ Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, was genau mit diesen Energieumwandlungen gemeint ist? Es wäre auch nett, wenn ihr mir ausführliche Beispiele nennen könntet, damit ich es auch verstehe :) Vielen dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?