Lern Problem kann nicht lernen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte in der Sekundarstufe I LernenLernen, bin also ein kleiner Experte :D Das ist meine Lieblingsmethode (sie braucht nicht viel Zeit und man kann sie überall und immer ausüben) :Mach dir einfach Lernzettel. schreib da alle Infos drauf, die du brauchst. Nimm diesen Zettel immer mit und schaue immer drauf, wenn du z.B. vom Klo kommst ( :D ). Das lesen dauert maximal ne Minute und der Stoff sitzt dann echt. Alternativ kann man sich auch eine Notiz auf dem Handydesktop schreiben und diese bei jeder Benutzung des Handys durchlesen.

Viel Erfolg beim Lernen :)

gutes idee koennte eın foto machen mit handy und dann im klo, bus, bahn mal durschauen sehr hilfreich danke dir

kennst du dich mit bvj aus ob es schlechtes schule ist wie mein lehrer sagt

0
@Turke16

Jope hab gerne geholfen :)

Ich habe keine Ahnung was ein BVJ sein könnte :D

0

Du musst halt die Disziplin aufbringen auch zu lernen. Wenn du einfach bis 9 abhaust und dann noch zockst oder gleich schlafen gehst wird das nichts, nimm dir nach der Schule etwas Freizeit und lern dann mal ne halbe Std. musst du ja nicht jeden Tag machen, vllt. 2 mal die Woche oder mehr wenn du es brauchst. So schwer ist es nicht, musst es halt durchziehen.^^

Mfg. Jaay

so einfach ist es nicht weil mein vater mir nie lernen bei gebracht hat sonst ware ich realschuler (sagte sogar mein nachberin ^^ frueher)

Mein Vater sagte zu mir lern war frueher einfach zu dumm um zu checken was lernen bedeutet.

am sonsten schadee für mein zukunft

0
@Turke16

Inwiefern muss man das lernen denn lernen?

Auf dich selbst aufpassen wirst du wohl können. :) Guck das du dich nach der Schule etwas ausruhst und dann schnappst du dir dein Buch bzw. die Bücher die du brauchst und stöberst dich etwas durch die Themen, schreibst dir raus was du brauchst und lernst die Sachen. Wenn es was ist was man einfach verstehen muss, guck dir das Prinzip an bis du es verstehst und wenn es was zum auswendig lernen ist, lernst du es auswendig.

0
@SilverJay

werde mich bemuehen. kennst du dich mit BVJ aus mein lehrer meinte das ist richtig krankes Schule da hab ich etwas angst bekommen

0
@Turke16

Ich war selber im BVJ, kann aber keine neutrale Meinung dazu abgeben, bei mir war es die Hölle aufgrund von inkompetenten Lehrern, miesem Sozialpädagogen der meine Probleme und Vorgeschichte nicht weiter beachtet hat und dummen Klassenkamaraden, sorry.

0

Deiner Grammatik nach sieht es mir nicht danach aus als ob du schlau wärst :D Aber darum geht es ja hier nicht... Ich selber bin auf dem Gymnasium 10. Klasse und bin auch ständig nur am zocken :D Aber du hast gesagt du gehst bis 21:00 raus ... Wieso nimmst du dir nicht einfach in dieser Zeit einen kleinen Lernzettel mit und schauhst alle 10-15 min. drauf und versuchst in diesen 15 min. dir so viel zu merken wie es geht und das was du dir noch nicht merken konntest merkst du dir bei den nächsten paar Malen die du draufschauhst ! oder nimm dir einen Ipod oder Sonstewas was Stimme aufnehmen kann, sprich deinen Lernstoff in eine Sprachmemo und hör sie dir beim Schlafen an. Denn während dem Schlaf lernt dein Unterbewusstsein mit ! Hoffe ich konnte helfen !

funktioniert das lernen im schlaf wirklich

meine schwachstelle ist allgemein im diktat

und meın aussprache ist nicht 100% gut wie man sich vorstellt

0
@Turke16

Ja das funktioniert, jedoch nicht immer ! Du musst wissen es gibt verschiedene Arten und Ebenen von Schlaf . Und wegen Diktaten : Mach Laufdiktate ! Das hilft !! Wenn du nicht weisst was das ist , just google it ^^

0

ich habe mit mein alten lehrer besprochen das ich BVJ gehe um mein abschluss nachhole und er hat mir gesagt das man auch QA machen kann (was er nicht vorstellen kann)

Was möchtest Du wissen?