Leptop start fehler Windows 7

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi!

Vor dem Bootvorgang Taste F8 und den abgesicherten Modus wählen. Wenn der Bildschirm dabei an bleibt, haste ein Treiber-Problem.

Was auch sein kann: Hintergrundbeleuchtung defekt. Laptop fährt hoch, wird warm, Kontaktstelle geht auf, Beleuchtung geht aus... nur ne Idee.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann am Graka-Ausgang mal einen Monitor dran hängen und schauen, ob dort ein Bild ankommt. So kannst Du zumindest eingrenzen, obs ein Problem mit dem Grafikchip ist, oder mit dem LCD-Panel vom Notebook.

Gutes Gelingen.

Diqqah3 06.09.2014, 12:49

Alles klar danke !! :) Ich werde hier derunter schreiben ob was FUnktioniert hat.

F8: Also da ich den PC ja neu gemacht habe kommt jzDer Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet. Danach öffnet sich einfenster wo drinn steht: Die installation konnnte nicht im Abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Starten sie den Computer neu, um die Windows-Installation fortzusetzen. Was nun ?

0
Shirarch 07.09.2014, 22:03
@Diqqah3

Okaay. Zumindest kommt er mal in den Anzeigemodus. Ich gehe davon aus, dass Du den PC noch mal im normalen Modus neu gestartet hast und wieder nichts passiert ist, denn sonst hättest Du ja hier geschrieben.

Hast Du mal einen externen Monitor angeschlossen? Mach das bitte, denn das Windows in so einem frühen Stadium mit einem Anzeigentreiber rumzickt ist sehr ungewöhnlich. Ich würde gern wissen, ob darauf etwas ausgegeben wird. Denn dann ist der Kontakt zum TFT defekt oder das Display selbst hat ne Macke. Wenns ein Wackelkontakt ist, dann hilft es vielleicht, das Display etwas zu schwenken, langsam nach vorne und nach hinten kippen.

Ich hab in der Zwischenzeit etwas Luft, um mir noch ein paar Gedanken darüber zu machen. Wir sind nämlich immer noch auf der Suche nach dem eigentlichen Fehler, nicht bei der Behebung desselben... Hat denn sonst keiner eine Idee?

Gruß.

0
Shirarch 10.09.2014, 10:12
@Diqqah3

Kommt da noch was, oder ist das Thema geklärt?

0

Was möchtest Du wissen?