Leptop ist manchmal langsam und hängt sich auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann keiner 100% sagen, aber insbesondere bei Laptops ist es oft die Festplatte (hatte ich auch schon, meine Freundin auch ^^). Gibt Programme wie z.B. das hier http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349 die einem da helfen können das zu checken.

Eine neue Festplatte einzubauen sollte auch bei einem Laptop nicht besonders schwer sein, genau so wenig Windows zu installieren.

Falls es tatsächlich die Festplatte ist, solltest du dich bald drum kümmern, denn wenn du das zu lange ignorierst könntest du Daten verlieren. Falls dir auffällt, das Dateien plötzlich fehlerhaft sind und nicht mehr gelesen werden können oder ähnliches solltest du den Laptop vielleicht auslassen bis du eine Möglichkeit hast die wichtigen woanders zu speichern, ansonsten könntest du deine Daten verlieren. 

Naja aber Backups von wichtigen Dateien auf USB Sticks usw. schaden eh nie ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist dein Lüfter verstopft. Dann kann der Kühler nicht mehr richtig Kühlen. Der Prozessor wird zu heiß. es können nicht mehr so viele Prozesse gleichzeitig laufen und dein Laptop hängt sich auf. Bei meinem ist das manchmal auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Hardware-Konflikte, d.h. falsche Treiber
-Überhitzung
-Speicher / Overflow
-Systemregistrierung ist stark fragmentiert/desolat
-Ein Trojaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laptops sind generell schlecht außer ein MacBook. Aber selbst mit nem MacBook kannste net so gut zocken eher iMac.. Du hast wahrscheinlich einen stink normalen Laptop was die meisten haben und deshalb hängt es sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymus2102
16.09.2016, 17:06

da hat wohl einer ahnung... du kannst nicht einfach alle laptops als schlecht abstempeln. für den preis von nem macbook kannst du dir leicht einen laptop mit deutlich mehr leistung zusammenstellen...

0
Kommentar von EvilMastermind
16.09.2016, 17:07

Haha. Nö sorry, vor allem einen iMac kann man echt nicht zum spielen empfehlen und zu teuer sind sie auch nicht :D

0
Kommentar von Jemapel
16.09.2016, 17:08

Ein 1,200-1,500€ Euro pc ist also günstig du Zwerg? Geh mal selber verdienen dann siehst du wie du dafür arbeiten musst. Aber ne kriegst wahrscheinlich alles von deinen Eltern

0

Was möchtest Du wissen?