Leppi mit i3 Prozessor und Intel HD Graphics Grafikkarte für Minecraft gut?

5 Antworten

Nein... erstens kann es sein dass der Laptop (und das ist er auch nicht) fürs Gaming geeignet ist, zweitens kann es sein dass er überhitzt, weil die Lüfter nicht stark genug sind, oder eben die Luft zu wenig Platz hat um zu entweichen also zu kühlen. Und die Grafikkarte ist ja zum Wegschmeißen. Wie viel GB RAM hast du? Ich denke mal höchstens 4 GB RAM, das ist bei solchen Laptops eher Standard. Wenn du Glück hast kannst du mit 20 - 30 fps rechnen. Mehr aber auch nicht. lg

20-30fps, reicht das eig. nicht für normale player?

@hasandsn12

Manche stört es, wenn sie grade mal 30 fps haben. 20 sind auch nicht viel. Du weißt ja dass das Spiel erst ab so ca. 24.5 fps anfängt flüssig auszusehen. lg

Also die Grafikkarte sollte klargehen, müsste man vorher glaub ich nur noch ein paar Einstellungen machen, falls Java die nicht nutzen will.

Ob i3 reicht weiß ich nicht, da ich bisher nie unter i5 hatte, aber ich denke mal, dass i5 besser geeignet wäre, vor allem, wenn du nicht nur Standard-Survival spielen willst ohne Texturepack und Mods, usw.

Und um kurze Standbilder zu vermeiden könnte man sowieso noch OptiFine installieren.

Wie viel arbeitsspeicher hat der laptop? Bei grafikchips wird die grafikleistung ebenfalls vom arbeitsspeicher gezogen.

4GB

@hasandsn12

Naja damit kannst du minecraft bis zur version 1.7 spielen. Alles drüber wird laggen.

die intel HD grafikkarten sind nicht fürs spielen ausgelegt, die wird für minecraft, auch wenn es nicht anspruchsvoll ist, nicht ausreichen, bzw. nicht viele frames generieren.

Probieren kannst dus aber! lg