Leopold Eschke Elektromotor - Mit welcher Stromspannung läuft der Motor(Gleichspannung, Wechselspannung, beides)?

1 Antwort

von der Anbieterseite:

Da die Statorspule vom gleichen Strom wie die Rotorspule durchflossen wird, ändert ein Umpolen der Stromquelle die Richtung des Drehmomentes und damit die Laufrichtung nicht. Deshalb lässt sich der Motor mit Gleich- und mit Wechselstrom betreiben (sogenannter Allstrommotor). Gleichstrommotoren dagegen haben als Stator einen Permanentmagneten. Unter Belastung steigt die Leistungsaufnahme und -Abgabe eines Elektromotors an. Dieser Motor kann Umdrehungszahlen von mehreren tausend pro Minute erreichen.

Durch welches Material oder Oberfläche geht kein GPS-Signal?

Durch welches Material oder Oberfläche geht kein GPS-Signal?

wo kommt es zur Störung? Wann blockiert das Signal komplett?

und warum würde es bei einer oberfläche oder einen material dann nicht gehen?begründung erwünscht

danke für rückinfo

...zur Frage

was ist der Unterschied zwischen Wechsel -und Gleichspannung?

Was heißt Wechselspannung und Gleichspannung?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine Gleichspannung oder Wechselspannung in der Physik?

Woran erkenne ich eine Gleichspannung oder Wechselspannung in der Physik Würde mich über schnelle antworten freuen = )

...zur Frage

Wie sieht es mit dem Potential in einem Stromkreis aus?

Ich Verstehe, was das Potential in der Gravitationslehre bedeutet und wie man es sich parallel in einem elektrischem radialen Feld vorstellen kann. Es ist ja im Endeffekt eine Beschreibung der Energie oder der Arbeit, die verrichtet werden muss um von P1 zu P2 zu kommen, ohne dabei die Masse/Probeladung ins Spiel zu bringen.

Aber wie kan man sich es im Stromkreis vortsellen? Strom fließt ja immer von + zu - man hat ja einen Minus und einen Pluspol am Anschluss. Was sagt da das Potential aus? Wo ist da irgendeine Distanz? Was ist der Bezugspunkt?

...zur Frage

ist Gleichspannung und Wechselspannung dasselbe wie Gleichstrom und Wechselstrom?

ist Gleichspannung und Wechselspannung dasselbe wie Gleichstrom und Wechselstrom?

...zur Frage

Wie viel Gleichspannung / - Strom in Wechselspannung / - Strom umwandelbar?

Hey Community,

ich bin mal wieder auf einen Ratschlag von euch aus. Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet. Es geht um Gleichspannung und Wechselspannung. Ich weiß die Funktionsweise, wie man aus Gleichspannung eine Wechselspannung macht. Mit sogenannten Wechselrichtern. Da ins Detail rein zu gehen braucht man nicht. Aber was mich jetzt interessieren würde: Wie viel Gleichspannung kann ich in eine Wechselspannung umwandeln? Es steht manchmal im Internet12V DC in 230V AC. Kann ich das beliebig weiter hoch treiben oder wie ist das? Anders herum wäre auch nicht verkehrt, wenn man mir das erklären könnte, also von Wechselspannung zu Gleichspannung, wie da die Werte sein können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?