Leopardgeckodame krank?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Würde auf jedenfall einen TA konsultieren. Ursachen können alles mögliche sein! Wird das Tier evtl. unterdrückt? Parasiten?

Kannst Dich ja auch mal bei einem entsprechenden Forum für Reptilien einloggen...

Alles Gute,

turtle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,

lass am besten mal eine sammelkotprobe von allen im terrarien lebenden geckos auf endoparasiten und kryptosporidien untersuchen. idealerweise mehrmals im abstand von wenigen wochen, da vor allem letztere parasiten nur gelegentlich im kot nachweisbar sind. ich habe proben meiner tiere an die vetmed uni wien geschickt, da diese die einzigen sind, die ein bestimmtes nachweisverfahren verwenden, welches derzeit als am sichersten gilt.

lg jana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eine Kotprobe einschicken, auch auf cryptosporidien untersuchen lassen falls noch nicht gemacht. Wenn Befund vorhanden ist damit zum Reptilienkündigen Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle fälle ab zum Tierarzt. Lieber einmal umsonst als garnicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?