Leopardgecko zum fressen bringen?

1 Antwort

Hallo, ich habe Leopardsgeckos und die liegen im Moment im Winterschlaf. So ist da eigentlich normal. Deshalb kann es sein wenn sie nicht schlafen das sie träge sind und nicht fressen. Denn im Winterschlaf fressen sie 2-3 Monate nichtsoder kaum was

LG Michelle <3

Ah, okay, aber die beiden sind eigentlich relativ aktiv und die gesunde hat auch noch vor ca 3-4 Tagen ordentlich gegessen.

Wir haben damals einen Leopardgecko geschenkt bekommen, den ging es aber von Anfang an schon nicht gut, der hat, kurz bevor er gestorben ist, auch fast nix gegessen, deswegen machen wir uns echt sorgen....

0
@Anonym96

Es kann auch sein das er Verstopfung hat. Da hilft (von unserer Tierärzten aus, haben wir auch schon gemacht) in 20°C warmen Wasser baden mit Kamillentee. Ist nicht giftig, warmes hilft gegen Verstopfung und baden unterstützt die Häutung. Viel Glück

LG Michelle <3

1

Müssen Leopardgecko insekten essen

Hey ich hab mal eine Frage;) Müssen Leopardgeckos Heuschrecken,Würmer,... Essen oder würde Obst und Gemüse reichen ?

...zur Frage

Leopardgecko, Größe für 4?

Hi, ich würde mir gerne in 2 Monaten Leopardgeckos zulegen. Dabei habe ich an ein Terrarium, mit einer Größe von etwa 120x60x60 cm gedacht. Ich würde mir gerne im Laufe der Zeit bis zu 4 Geckos zulegen (3 Weibchen, 1 Männchen). Ich würde gerne fragen, ob diese Größe gut für 4 Geckos ist, oder ob das zu klein ist. Würde mich wie immer über eine schnelle Antwort freuen und bedanke mich wie immer im Voraus ;)

ThePeanut2000 (Tariq)

...zur Frage

Leopardgeckos aufpäppeln wieviel Mehlwürmer?

Ich hab mir seit gestern zwei ca. drei jahre alte Leopardgeckos angeschafft wahrscheinlich sind es Weibchen. Sie waren extrem verwahrlost und hatten seit einem halben Jahr nur einmal eine Gurke bekommen. Für mich ist es ein Wunder dass sie noch leben. SIe hatten keine wärme wesshalb sie wahrscheinlich in eine längere Winterruhe gefallen sind was sie vl. gerettet hat. Jetzt stellt sich die Frage wie ich sie am besten aufpäppeln soll. Sie haben gestern am Abend gleich mal eine Schüssel Wasser ins Terrarium bekommen, aus der sie dann auch fleißig getrunken haben. Heute bin ich einkaufen gegangen und hab Sand Mineralienpulver und Mehlwürmer gekauft. Ich bin der Überzeugung, dass sie Grillen oder Heimchen in ihrem Zustand nicht fangen können. Meine eigentliche Frage ist jetzt, wie viel und wie oft soll ich die kleinen füttern? Wäre es klug ein anderes Geschäft aufzusuchen wo man Wachswürmer kaufen kann? Und kann ich ihnen einfach die ganzen Würmer geben? Meine Katzen würden alles auffressen und platzen, wie ist das bei Geckos? Hören die auf zu essen wenn sie genug haben? Und macht es viel aus, wenn ich ihnen fürs erste mal was gebe obwohl sie eigentlich erst am Abend fressen sollten?

Ich weiß das sind viele Fragen, aber ich würde mich sehr freuen wenn ich wenigsten eine Antwort zu einer Frage habe ;)

Ich bedanke mich im vorraus schonmal für eure Antworten

LG everWolf

...zur Frage

Baby mäuse an leopardgecko?

hallo

ich hab jetzt schon öfters gelesen das man mäuse an leopardgeckos verfüttern kann und das diese auch gesünder und nährstoffreich als grillen, heimchen, ect. sind. Stimmt das ? und wen wie oft kann ich mäuse verfüttern?

LG tobi

...zur Frage

Sind Leopardgeckos oder Zwergbartagame eher für mich geeignet?

Hallo, ich bin 16 und geh zur Schule. Ich hab zwei Katzen und einen Hund. Der Hund war die Idee meiner Schwester und die Katzen wollten wir alle. Wir sind schon lange Tierfreunde, hatten auch Kanninchen. Nun will ich etwas exotischeres suchen, das jedoch gut für Reptilienanfänger geeignet ist. Bei der Suche bin ich auf Leopardgeckos und Bartagame gestossen. Beide find ich unheimlich süss und genug Platz für ein Terrarium wäre da. Allerdings will ich nocht beides sondern möchte mich für ein Tier entscheiden. Zum einem gibt es bei uns immer Grünzeug aus dem eigenen Garten von unserer Mutter und es bleibt auch immer viel ungesalztes und unberührtes nach dem Essen übrig sodass ich den Bartagamen nebst Grillen dies zu essen geben könnte. Leider bin ich noch in der Schule und meine Eltern will ich damit nicht belsaten deshalb am liebsten etwas, was weniger Aufwand brauch und nicht unbedingt Tagesaktiv ist, deshalb auch wiederum Leopardgeckos, man kann/soll sie zwar mittags füttern aber dafür hab ich Zeit. Nur bin ich mir noch nicht sicher wie ich an welches Tier kommen kann. Züchter sind eine gute Idee jedoch gibt es keine nahegelegenen. Zoohandlungen werden ja immer als schlecht bezeichnet wobei in Luxemburg glaub ich nicht so schlimm ist als in anderen Teilen der Welt. Und am liebsten würd ich zwei der Sorte nehmen, da ich aus Erfahrung (ausser dem Hund) weiss, dass Tiere gerne einen Partner zum spielen haben. Aber ich weiss nicht ob Männchen und weibchen, weibchen und weibchen oder männchen und männchen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus .

...zur Frage

HILFE! leopardgecko frisst nichts mehr?

Hallo zusammen, Ich bin total am verzweifeln.. Ich habe seit 6 Tagen einen leopardgecko (Männchen, laut vorherigen besitzer 5Jahre alt) .. Ich habe die ganzen tage versucht ihm was zum fressen zu geben.. Habe es mit Mehlwürmern versucht die ich von seinem Ehemaligen besitzer bekommen habe, die der gecko wohl immer gut gefressen hat, mein freund hat es mit Heimchen versucht.. Aber er nimmt nichts.. Er will einfach nichts essen. Ich mach mir schon total die sorgen.. Kann es vielleicht sein das er durch den ganzen stress nichts frisst weil er in einem Neuen Terrarium ist, mit neuen besitzern usw?

Er wirkt auch nicht abgemagert oder krank.. Meine Eltern sagen ich soll erst mal abwarten..

Bitte um Ratschläge😔 (danke schonmal im Vorraus)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?