Leopardgecko Terrarium Höhe/Breite?

1 Antwort

Diese Frage kannst du dir ganz einfach selbst beantworten - nämlich durch Nachdenken:

Welche Reptilienarten brauchen ein besonders hohes Terrarium? Eine Idee...? Richtig, sehr gute Kletterer wie z.b. alle baumwohnenden Reptilienarten.

Welche Reptilienarten brauchen eine grosse Grundfläche? Eine Idee...? Richtig, alle bodenbewohnenden Reptilienarten.

Ich hoffe du hast dich bereits informiert und weisst ob Leopardgeckos eine bodenbewohnende oder baumbewohnende Art ist.

Wenn du dich darüber noch nicht informiert hast dann hole das bitte nach -  du wirst ungefähr die nächsten 15 Jahre mit dem Tier teilen. Ein sehr langer Zeitraum. Du wirst sehr viel Zeit und sehr viel Geld (einige tausend Euros) investieren.


... wobei 15 jahre bei guter haltung noch sehr jung bedeutet. eine befreundete halterin besitzt ein WF-weibchen, welches sich seit 38 jahren in ihrem besitz befindet. du siehst, da geht noch wat :D

lg jana

1
@jaybee73

wow, 20 Jahre + ein paar Weitere hätte ich mir vorstellen können, aber dieses Alter haut mich echt um. Danke dir für die interessante Info.

0

Leopardgecko Luftfeuchtigkeit zu hoch!

Hallo, Ich habe 2 leopardgeckos. Im meinem Terrarium liegt die luftfeuchtigkeit bei 80% das ist ja zu hoch. Wie bekomme ich die Luftfeuchtigkeit runter????

...zur Frage

Kronengecko Terrarium?

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit Kronengeckos zuzulegen. Geplant sind 3 Weibchen. Jetzt geht es nur noch um die Entscheidung, welches Terrarium es werden soll. Mein Favorit ist im Moment das Exo Terra 60x45x90. Allerdings habe ich Angst, dass es etwas zu klein sein könnte. Reicht die Größe aus oder sollte ich lieber nach einem größeren Terrarium suchen?

...zur Frage

Geckos gemeinsam mit Pfeilgiftfröschen halten...

Welche Geckoarten kann ich gemeinsam mit 2 azureus und 2 imitator in einem Terrarium (länge-80 breite-40 höhe-50) halten ?

...zur Frage

Wie viele Skorpione kann / soll ich in meinem Terrarium halten?

Hallo!

Ich würde mir gerne Skorpione zulegen und habe mich als Anfänger schon auf den Heterometrus scaber festgelegt. Da man diese auch vergesellschaftlichen kann, würde ich gerne zwei holen, ein Bekannter aber rät mir dazu drei zu holen, damit die Gruppe größer ist.

Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Rolle spielt wie groß die Gruppe ist, und ob ich überhaupt drei Stück in dem Terrarium halten kann. Dieses ist 60cm (Breite) * 50cm (Höhe) * 40cm (Tiefe) groß. Anbei füge ich noch ein Bild hinzu, allerdings wohnt im Moment noch meine vagans darin, welche ich dann in ein anderes Terrarium umsetzen werde - also nicht verwirren lassen, denn das Terra wird natürlich noch Skorpiongerecht umgebaut!

Danke schonmal an die Skorpionexperten!

...zur Frage

Terrarium aus Holz Bauplan?

Hallo benötige ein Holzbauplan eines Terrariums mit den Massen Länge: 120 cm Breite: 40 cm und Höhe: 60 cm die Front sollte aus Glas sein. Freu mich über jeden Bauplan.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?