Leopardgecko frisst nichts mehr, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich halte ebenfalls seit langer Zeit drei Mädels. Bei mir fressen zwei alles und das sehr gut. Mein drittes Weiblein mag nur bestimmtes Futter. Was gibst du denn deiner so? Mein Leo wollte Zophobas nicht und auch keine Mehlwürmer, dafür aber Heimchen, Grillen und Schaben. Schaben sind super! Viele Züchter haben es mit Schaben super hinbekommen. Und noch zwei Tipps:

Lass ihr mal länger Zeit. Sie muss sich an alles gewöhnen und sich einleben, da nutzt es nichts wenn du sie unnötig stresst. 

Zur Vitaminzufur: ich mach das immer mit Babybrei von Hipp. Nimm eine sorte (am besten mit Papaya) und misch einen Teelöffel mit ein paar Tropfen Vitamintropfen. Alles sollte aber nicht flüssig werden. Als extra Vitaminkick gebe ich noch eine halbe Messerspitze Vitaminpulver D3 und sepiapulver dazu. Das mischt du gut durch und schmierst es dem Leo mit einem Löffel, etc ums Maul. Sie schlecken es dann immer ab (Leos halt^^)

ich hoffe ich konnte helfen

Lg

Vielen Dank Donnerstern19 werde es in den nächsten Tagen ausprobieren

Lg LolixD

Was möchtest Du wissen?