Leonardo da Vinci vs. 21. Jahrhundert

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leonardo war mit seinen Anlagen und Arbeiten wichtig für die Renaissance, die Zeit, in der die Naturforschung , technische Entwicklungen und wissenschaftliche Forschungen begannen, in der man sich mit dem Menschen und seiner Anatomie beschäftigte und in der neue Grundlagen für die realistische Darstellung in der Kunst entstanden. Heute haben wir andere Genies, besonders in der Forschung, Technik, Medizin und in den Wissenschaften. Wir alle sind von technischen Geräten umgeben, die kein Leonardo hätte entwickeln können, denn er war zwar ein uomo universale, aber DER Renaissance- Mensch überhaupt. Man kann Menschen nicht in eine andere Zeit versetzen, von deren Entwicklungsstand sie nicht geprägt wurden.

gumball3000 30.10.2012, 19:25

da hast Du mich wohl falsch verstanden...ich meinte ja, wenn ein Genius wie Leonardo in der heutigen Zeit aufgewachsen wäre und nicht einfach aus "seiner" Zeit herausgenommen und in eine andere eingesetzt würde. Wäre er also z. B. 1980 geboren, hätte das größere Auswirkungen (durch Erfindungen, Sichtweisen) auf die Menschheit gehabt, als durch seine ursprünglichen??

GruSS

0
Kosmopolit2012 30.10.2012, 20:09
@gumball3000

Vielleicht, wenn er sich auf nur ein Gebiet spezialisiert hätte. Er hatte ja die Neigung, sich durch seine Vielseitigkeit zu verzetteln. LG

0

Ich finde er wäre heute nützlicher gewesen. Außerdem konnte er viele seiner Erfindungen nicht bauen da er es zu dieser Zeit so gut wie unmöglich war.

Was möchtest Du wissen?