Leonardo Da Vinci Hubschrauber

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leonardo da Vinci hat keinen Hubschrauber konstruiert, sondern lediglich theoretische Überlegungen angestellt, wie ein Hubschrauber abheben könnte. Hierzu existiert eine grobe Skizze, aber von einer Konstruktion, die Grundlage für einen funktionierenden Hubschrauber sein könnte, war er noch weit entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze sollte, wie der Name "Helix Pteron" verrät, eine Luftschraube werden. Sie wurde nie gebaut und hätte so wie sie gezeichnet wurde niemals funktioniert. Die Wendel hätte sich, durch Muskelkraft angetrieben, drehen sollen und somit an Höhe gewinnen sollen. Es gab vermutlich weder eine Steuerung die dem heutigen "Stick" entspräche, noch einen Drehmomentausgleich, wie er heutzutage z.B. durch Heckrotoren übernommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?