leona hexal....wann wirkt sie..?!

1 Antwort

Meine Frauenärztin hat mir geraten im ersten Monat sicherheitshalber noch mit Kondom zu verhüten. Mach es am besten auch so!

Sicher auch in der Pillenpause?

Aloha c:

ich hab mal eine Frage, nämlich zur Einnahmepause bei der Leona Hexal Anti-Baby-Pille. Kann man während dieser Zeit schwanger werden, oder besteht auch während dieser Pause Schutz? Ich habe schon die Packungsbeilage nach diesem Thema gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass jede Pille auch während dieser Zeit schützt. Meine Freundin meinte aber, dass es auch Pillen gibt, die während dieser Zeit nicht schützen. Stimmt das? Und wenn ja, gehört da die Leona Hexal dazu? (Bei mir besteht jetzt keine Gefahr schwanger zu werden, da mein Freund und ich es für besser gefunden haben, lieber kein Geschlechtsverkehr zu haben.. Nicht das ihr denkt... :D)

Danke im voraus. Liebe Grüße.

...zur Frage

Wo steht bei der Leona Hexal Packungsbeilage..

..dass man auch in der 7 tägigen Pause geschützt ist ?

Ich weiß zwar, dass man in der Regel bei korrekter Einnahme etc in der Einnahmepause geschützt ist, aber wo genau steht das in der Packungsbeilage? ich finds nämlich nicht.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Pillenwechsel Asumate 20 & Leona Hexal

Hallo :)

Ich nehme seit 2 Monaten die Asumate 20, wollte mir jetzt in der Apotheke Nachschub holen, aber mir wurde gesagt, das diese Pille nicht übernommen wird & ich die selber bezahlen müsse, hab jetzt die Leona Hexal bekommen (gleiche Dosierung und Wirkstoff: 0,10 mg Levonorgestrel & 0,02mg Ethinylestradiol) und soll die einfach weiternehemen, das heißt, nach der Pause (Donnerstag ist der letzte Tag) Freitags wieder anfangen. Wirkt die Pille jetzt, wenn ich Samstag Sex habe oder ist der Schutz nicht so da, wie er normal da wäre? Wäre nett wenn mir jemand antworten kann :) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?