Leon, Martin oder Domenic

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 19 ABSTIMMUNGEN

Martin 42%
Leon 36%
Domenic 21%

6 Antworten

Martin

"besser" als WAS?? domenic würde ich für einen "falsch" geschriebenen dominik halten und der arme kerl müßte JEDESMAL buchstabieren, was einen dann so einen namen richtig liebgewinnen lässt. und ein "leon" wird in der schule wohl immer nur im zusammenhang mit einer zahl genannt werden können, weil sich sonst keiner der fünf knaben angesprochen fühlt. mein favorit hier: martin

DanceDream 31.10.2012, 19:31

wenn man davon am besten findet

0
Martin

Eigentlich fände ich Dominik schöner als Martin, aber Domenic eher nicht so ;D

Leon

Also ich find Leon am schönsten.Außerdem bedeutet er Löwe.Domenic bedeutet Gott geweiht und Martin leitet sich von Mars ab.

Martin

Also Leon und Domenic (wegen der exotischen Schreibweise) fallen in die gleiche Kategorie wie Käviiiiiin, Thorben-Hendrick und Tschackliehn.

DanceDream 31.10.2012, 18:38

was is den an LEON und DOMENIC für ne "exotische" aus sprache?

0
Kalanndok 31.10.2012, 18:50
@DanceDream

Erstens mal habe ich nichts von irgendeiner Aussprache geschrieben sondenr von der Schreibweise und zweitens bezog ich mich mit der Schreibweise nur auf Domenic. Bei Leon ist immerhin noch positiv, dass kein Accent drauf sitzt.

Jedenfalls tust Du Deinem Kind mit einem dieser beiden Namen keinen Gefallen.

0
Domenic

Domenic hört sich speziell an, gefällt mir :)

Leon

Leon ist i-wie romantisch - lyrisch.hat ne spezielle sprech-schwingung

Was möchtest Du wissen?