Leo Sympher Berufskolleg erfahrungen? Geht jemand dieses Jahr dort hin im Bereich GTA?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hab mich für den gleichen Bereich angemeldet, hab jetzt tatsächlich auch einen Brief mit Details zur Aufnahmeprüfung bekommen. Zum Leo-Sympher kann ich sagen: Ich war schon mal da, als Informationstechniker, das fand ich persönlich echt schwer. Kann natürlich nicht vergleichen. Die Lehrer sind wie auf jeder anderen Schule sehr gemischt. Junge, frische und unterhaltsame Lehrer treffen auf die miesesten Trantüten. Immerhin gibt es billige Pommes in der Mensa.

Zum Bildungsgang kann ich dir nicht viel sagen, ich denke es wird viel darauf hinauslaufen, dass wir Plakate und ähnliches gestalten müssen. Leider hört man immer wieder, dass der Abschluss in GTA nichts wert ist, und meistens nur als Sprungbrett zum Studium nützlich sein kann.

Vielleicht werden wir uns ja dann sehen, wenn wir beide die Aufnahmeprüfung bestehen. Viel Erfolg!

Danke für deine Antwort :) Villt. sehen wir und ja wirklich :D Weißt du wie die Prüfung in der Aula ablaufen wird ? Hast du deine ,,Hausaufgabe" schon fertig ? Ich habe angefangen bin jedoch sehr unsicher was meine Zeichnung betrifft , hab mir deswegen schon einen Kunstlehrer zur seite geholt .

Dir auch viel Erfolg ! :)

0

Was möchtest Du wissen?