Lenovo Y50 Overheat / Überhitzung - Gelöst, Warum?

2 Antworten

Du weißt was VSync macht? Wenn du mehr als typischerweise 60FPS hättest werden nur weniger berechnet. Ergo wenn du 90FPS hättest sparst du 30FPS ein die nicht berechnet werden müssen also wesentlich weniger Leistung nötig.

Deswegen weniger Wärme im Gehäuse Ergo wird die CPU auch kühler.

Gleichzeitig reduzierst du auch den den Overhead den die CPU für die GPU leisten muss weil weniger dargestellt wird.

In Summe reduzierst du durch weniger FPS die benötigte Leistung und somit wird es kühler.

Hallo,

was man an Leistung der GPU gibt, entlastet die CPU und umgekehrt, wenn es um grafikintensive Anwendungen geht. Die richtige Balance hast du anscheinend für dich herausgefunden.

LG Culles

Fallout 4 niedrige FPS trotz guter Hardware?

Ich habe neulich meine alte Grafikkarte mal durch eine GTX 1070 ersetzt, in der Hoffnung, dass Fallout 4 endlich mal flüssig läuft. Nun ist die Performance z.B. im Boston Common aber echt unter aller Sau, ich habe dort maximal 35 fps. Laut Task Manager ist meine CPU (Intel i5 4570 @ 3,2 GHz) bei durschnittlich 80%iger Auslastung, also noch nicht ganz am Limit, und meine Grafikkarte dümpelt laut Afterburner nur so bei 30% herum. An GPU &CPU kann es also nicht liegen. Mein Arbeitsspeicher ist dabei bei 6,5 GB von 8GB relativ voll...in den Grafikeinstellungen habe ich bereits alles aufwändige heruntergeregelt (Schattendistanz und Godrays, Objektsichtweiten und Details), der Rest ist so ziemlich auf Ultra. Vsync ausschalten habe ich bereits probiert. Habe ein paar Mods installiert, allerdings nur Texturen. In Gebieten wie Sanctuary etc. habe ich konstant flüssige FPS. Woher kommen dann die niedrigen FPS im Common usw....wird die Grafikleistung hier durch irgendetwas begrenzt?

...zur Frage

CPU Runtertakten?

Ich habe ein Athlon x4 880k und habe einen bequiet shadow rock 2 cpu kühler aber meine temperaturen sind trotzdem sehr hoch im idle so um die 50-60 grad! Deswegen wollte ich meine CPU Runtertakten und wollte fragen wie weit man da runtergehen darf. Habe grad 4ghz und möchte auf 3.5 ghz oder darunter gehen. Und noch eine Frage Ich habe gehört dass wenn man runtertaktet der takt durchgehend der gleiche bleibt z.B, auch im Idle auf 3.5 ghz kann man das irgendwie einstellen das der takt im idle runtergeht damit es leiser ist? Hoffe ihr versteht was ich meine bin grad in eile.xD/ Danke.

...zur Frage

Welche CPU Spannung ist kritisch?

Hab bei meinem Board den Turbo Modus aktiviert, so dass mein Fx 6300 statt mit 3,5 ghz Standard Takt mit 3,8 arbeitet. Zusätzlich ist der Turbo Core an, der laut BIOS und Cpu-z auf bis zu 4,4 Ghz geht. Beim Spielen liegen konstant 4,1 ghz an. Meine Frage geht aber zur Spannung: bei Cpu z geht die nämlich bis auf 1,44V hoch und ich habe Angst dadurch die Lebensdauer zu verkürzen. Die Temperaturen gehen unter Last nie höher als 53 Grad. Bei Prime95 rechnet der Prozessor nur mit dem Standarttakt 3,8 Ghz und nicht dem Turbo. Kann es sein das der Turbo nur 2 kerne ankurbelt aber bei HW Monitor alle 6 mit 4,1 ghz angezeigt werden?

...zur Frage

open hardware monitor temperatur?

Hallo ich habe mir open hardware monitor runtergeladen da ich mal auf die temperaturen beim zocken schauen wollte und mir wird unter dem reiter asus h81m-k (main mainboard) "nuvoton nct6779d" angezeigt und da habe ich verschiedene temperatur werte "(Temperature 1, Temparature 2 etc" und das geht so bis 6 unter "Temperature 4/5" wird mit 110-111 grad angezeigt und unter temperature 2 konstante 119 grad

meine frage: was hat das zu bedeuten und ist das schlimm? und wenn ja was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Geht Csgo mit Intel core i5 - 7300 2.5 - 3.6 ghz und Nvidia Geforce Gtx 1050 ti?

...zur Frage

nach der überhitzung des motors was tun?

hallo forenfreunde und auto experten meine eltern haben einen opel meriva baujahr mai 2005. Am dienstag 03.06. ist nach einer autofahrt der motor nicht richtig ausgegangen und das gebläse vorne auch nicht

am tag dannach ist auf einer autofahrt ein lämpchen rot aufgeleuchtet (ölkänchen) meine mutter hat öl nachgefüllt und danach bemerkt dass die überhitzungsanzeige im roten bereich war sie war sich unsicher und ist weitergefahren bis der motor qualmte

ein freund von meiner mutter sagte das kühlwasserkabel sei abgebrochen und der zylinderkopf könnte das problem sein (ein riss)

jetzt suchen wir mechaniker und wissen nicht was wir tun sollen also meine fragen an alle die sich halbwegs oder ganz gut mit autos auskennen:

was könnte das problem oder die probleme sein? wieviel kostet es maximal das problem zu beheben? was sollten wir beachten bei mechanikern die möglichst viel geld aus der sache machen wollen? was wisst ihr über motorüberhitzung? auch links erwünscht welche bereiche gibt es bei dem unfall? ich meine welche unterpunkte von "motorüberhitzung"

wenn ihr zu einer frage was wisst schreibts mir bitte

vielen dank

migomaxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?