Lenovo Y50-70 Laptop (win10) erkennt kein mikro ?

2 Antworten

Heya gutiguti123,

leider sind (einige) der "günstigeren" Lenovo-Modelle mitunter anfällig für "fehlerhafte" Hardware!

Haben selber (öfter) das Prob, das externe Boxen, über den 3,5mm-Port, nicht immer erkannt werden, oft braucht es unzählige "Versuche" den Stecker ein- und wieder ausustöpseln, bis es endlich klappt...

Das liegt, meiner Meinung nach, an den ungenauen Sitz bzw. der ungenauen Paßform der Buchse am/im Laptop...

Ansonsten stele Deine Frage doch mal in einen entsprechenden Lenovo-Forum (https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-P-Y-und-Z-Serien/bd-p/ll01_de), da "sitzen" Leute, die sich auch "besser" mit den spezifischen Modellen auskennen...

Viel Erfolg!

P.S.: Habe HIER (http://www.magix.info/de/externes-mikrofon-wird-nicht-erkannt.wissen.789157.html) noch was gefunden... Evtl. hilft Dir DAS ja etwas weiter!?


war auf de seite des linkes auch schon. Nur leider weis ich nicht , wie ich die buchse identifiziren kann .

0
@gutiguti123

Hey gutiguti123,

findest auf DIESER Seite (http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y50-70-Notebook.121178.0.html) so im oberen Drittel ein paar Bilder der Seiten...

Ansonsten ist HIER (http://www.notebookcheck.com/fileadmin/\_processed\_/csm\_\_MG\_4405\_e0b5be4f11.jpg) die Ansicht der rechten Seite mit den Anschlüssen für SPDIF, 3,5-mm-Klinke, 4-in-1-Kartenleser, 1x USB 2.0, Kensington Lock...

Viel Erfolg!

P.S.: Ist der zweite Port/Anschluss mit den Kopfhörerbild...

0

Schließt du das Mikrofon über USB oder 3,5mm an? Wird es unter "Aufnahmegeräte" gelistet?

es ist an 3,5 mm angeschlossen und nein es ist nicht aufgelisitet

0
@gutiguti123
    Öffne den “Geräte-Manager”. Werden entweder unter “Audiocontroller” oder “Audioeingänge- und ausgänge” irgendwelche Geräte mit einem gelben Warnsymbol angezeigt?
0

Was möchtest Du wissen?