Lenovo Y50-70 , 2 oder 4GB?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt kein gutes Gaming-Laptop. Durch die Bauart bedingt ist nicht genug Platz für ausreichend große Kühlkörper. Selbst wenn es für aktuelle Spiele genug Leistung hat gibt es spätestens mit der Kühlung Probleme. Was nützt dir die theoretische Leistung wenn der Prozessor im Spielebetrieb ständig wegen Überhitzung heruntergetaktet werden muß oder seinen Geist aufgibt. Besser du kaufst dir einen Desktop PC zum Spielen und ein Notebook/Tablet für die mobile Nutzung. Bei den meisten sogenannten Gaming-Laptops handelt es sich meist um Werbelügen. Besser in einen Gaming PC investieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 GB sind nicht mehr Zeitgemäß. Der Unterschied wird nicht riesig sein, es kommt auch auf den Grafiktakt und die Shader und den Speichetakt an, der wohl bei beiden gleich sein wird aber für 80€ sind 4GB auf jedenfall zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?