Lenovo ThinkPad packt nicht die einfachsten RPGs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes ist die Frage welches ThinkPad x1 Carbon.

Als zweites, fast egal welches du davon hast, es ist ein Office / Business Notebook. Viel zu Leistungsschwachen um auch nur halbwegs zu Spielen.

Die Intel GPU ist nen Troll.

Da hättest du dir was vernünftiges kaufen müssen wenn du Spielen willst. ..... Hört sich doof an, ist aber so.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
1

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-) Dass ich damit nicht wirklich zocken kann, war mir beim Kauf schon bewusst. Aber elder scrolls arena? Das Spiel kriegt doch heute quasi ein Taschenrechner auf die Reihe...

0
30
@Zugkraft2000

Will ja nichts sagen , aber das ist ein DOS Spiel. !!!!!

Mit modernen OS hast du da oft Probleme.

Habe da auch noch ein altes Bundesliga Manager Spiel aus DOS Zeit und mein OS tut sich echt schwer damit.

0
1

Daten zum Laptop: Intel Core i7-8550U Prozessor (1.8 - 4.0 GHz), Intel UHD 620 Grafik, 16 GB DDR4 RAM, 512 GB PCIe-SSD. LG!

0

Eventuell kommt's nicht mit aktueller Hardware und/oder aktuellen Betriebssystemen zurecht? An der Leistung liegt's jedenfalls nicht. Bei Witcher 3 schon, aber das ist auch kein Vergleich. Vielleicht solltest du mal Morrowind oder Oblivion versuchen? Oder eventuell sogar Skyrim.

Kann mir eigentlich, zumindest bei elder scrolls, nicht vorstellen, dass das am Laptop liegt. Bzw könnte das eventuell eine andere Ursache haben?

Es liegt daran zusammen mit dem Windows als Betriebssystem. Microsoft hat vor kurzem auch das Update 1809 für win10 wieder zurückgezogen weil es probleme macht . Ebenso ist wegen Meltown und Spectre es so das Leistungseinbußen von bis zu 50% bei Intel Prozessoren (in Abhängigkeit der jeweilligen Anwendung) vorhanden sind und es müssen diverse Funktionen deaktivert werden damit die Probleme nicht weiter auftreten. AMD ist zwar auch davon betroffen aber nicht so Intensiv wie Intel. Daher machen sich auch die Patches zu AMD weniger bis gar nicht Bemerkbar. Man kann nur auf AMd Ryzen Mobile APU modelle mit Integrierter AMD Vega GRafik ausweichen ,abr dazu müsste man ein en anderen Laptop kaufen der keine intel chipsatz Besitzt und auch keine Intel CPU nutzt ,sondern rein nur eine AMD Ryzen Mobile APU

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ryzen-7-2800H-und-Ryzen-5-2600H-Starke-Notebook-Prozessoren-mit-Vega-Grafik-4167071.html

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-4-15-6-Zoll-Notebooks-mit-AMD-Ryzen-3953977.html

https://www.amd.com/de/products/ryzen-processors-laptop

Hier entwas runterscrollen um an die Liks für die Modelle mit Preisangaben zu kommen.

Was möchtest Du wissen?