Lenovo Thinkpad, HP Pavilion oder doch etwas anderes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Bislang habe ich zwei Notebooks gefunden, die mir zusagen [....] zum Einen das hp pavilion - 15-ab257ng und zum Anderen das Lenovo Thinkpad E560.

Bei der Wahl würde ich, aus persönlicher Erfahrung heraus, lieber das Lenovo nehmen statt eines Gerätes von HP.

Dazu [....] noch [....] irgendein Linux

Das klingt aber nicht danach als wenn Du produktiv mit dem Gerät arbeiten möchtest.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IrgeindeinWesen
29.04.2016, 08:08

Doch will ich. Ich wechsle nur gerne meine Betriebssysteme. Ich hätte natürlich schreiben können, dass ich gerne Ubuntu und Arch nutze, allerdings weiß ich nicht, was ich z.B. in einem halben Jahr Nutzen werde. Vor einem Jahr fand ich Ubuntu mit Unity Desktop unglaublich blöd und Gnome erst recht. Inzwischen liebe ich beides und finde meinen damaligen Favoriten unter den Desktops KDE eher unangenehm. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich ändere meinen Geschmack bezüglich des Betriebssystems immer wieder. Vielmehr ist es sogar grandios immer wieder den Geschmack zu ändern, denn man muss sich immer wieder an andere Befehle etc. gewöhnen und erweitert so sein Wissen.

0

Am 28.04 gibt es was bei Aldi

Kommentar von Linuxaffiner
26.04.2016, 10:04

Ich wäre mit Aldi sehr vorsichtig - im Reparaturfall hast Du dann Probleme mit dem Service. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Im gut sortierten Computerfachgeschäft kannst Du mit einer Linux-Live-CD dann auch testen ob das Laptop mit Deiner gewünschten Distribution überhaupt läuft.

LA

0

Könntest du mich mal auf Skype/Snapchat adden brauche dich bin auch Autist und wollte dich was fragen. Skype: mcmineboy     Snapchat: redshock1

Was möchtest Du wissen?