Lenovo ThinkPad E325 Akku lädt nicht mehr

1 Antwort

viele batteriechecker prüfen nur die spannung und haben kein tool, um den gesamtzustand zu überprüfen. ein alter hat zwar auch kurz die volle spannung, kann sie aber nicht länger halten und bricht relativ schnell zusammen.

akkus haben nun mal eine begrenzte lebensdauer, auch die besten machen nach ca. 1.000 zyklen schlapp. du wirst wohl nicht um den kauf eines neuen herumkommen.

"Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen", was tun? Lenovo U330

Ich hab seit gestern ein neues Ultrabook, das Lenovo U330, jetzt hab ich es heute ans Netzteil angeschloss, jedoch lädt der Akku nicht, es steht lediglich dran: "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen" . Da alle Tipps empfehlen, den Akku zu entnehmen und wieder rein zu tun, bin ich etwas aufgeschmissen, da sich der Akku bei diesem Modell nicht entnehmen lässt. Auch die Treiber für Akku und etc müssten aktuell sein. Vorweg Danke für die Hilfe, Gruß, Hiero

...zur Frage

Hilfe! Lenovo Akku lädt nicht auf!

Hallo Leute,

seit einigen Tagen zeigt mein Laptop an, dass der Akku nicht lädt, obwohl das Ladegerät steckt. Er zeigt an: "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Allerdings erkennt er, wenn er der Akku aus dem Laptop genommen wird. Woran kann das liegen?

Gruß Erik

...zur Frage

Laptopakku nicht authorisiert?

Hallo mein Lenovo ideapad z710 funktioniert der akku nicht, bzw. es steht "Akku nicht authorisiert", kann mir da jemand helfen oder muss ich mir einen neuen Akku kaufe?

Auf einer anderen Website habe ich folgende Antwort gefunge: "lenovo anteile einfach deinstallieren. das gilt für den browser wie fürs energiemanagment. Windows 8 managt den akku dann selbst ganz wunderbar." .....nur leider verstehe ich das nicht. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Laptop Akku lädt nicht auf

Der Kabel steckt in der Sreckdose und trotzdem lädt sich das Akku nicht auf.....folgendes Problem steht :Netzbetrieb,wird nicht aufgeladen ...verbleibend 0%

...zur Frage

Akku Erhaltungsmodus bei Lenovo Ideapad (Windows 10) deaktivieren?

Hallo Leute!

Ich habe schon vor einer ganze Weile auf meinem Lenovo Ideapad den Erhaltungsmodus für den Akku aktiviert, weil ich den Laptop die meiste Zeit zu Hause angeschlossen habe. Jetzt will ich ihn aber auf eine Reise mitnehmen und weiß, dass der Akku durch den Erhaltungsmodus relativ schnell leer wird wenn er nicht am Netzteil angeschlossen ist.

Hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert und natürlich auch Onkel Google gefragt, aber meist findet man nur Beiträge die sich auf Windows 7/8 beziehen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, wie ich diesen Erhaltungsmodus wieder deaktivieren kann.

Beste Grüße Laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?