lenovo T420 vs. T420s - Unterschied

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist. Das S ist die Premium-Variante des T420. Es gibt aber einige technische Unterschiede. Die wichtigsten Unterschiede sind m.E. folgende bzw. das T420s hat folgende Vorteile: 1. Es ist flacher bzw. kompakter. 2. Es ist leichter (1,78kg im Gegensatz zu ca. 2,2kg) 3. Einschub-Akku über den Ultrabay-Einschub wird unterstützt (das T420 kann das nicht) 4. USB 3.0 (T420 nur USB 2.0) 5. Wird primär mit SSD angeboten (gibt es zwar auch für das T420, aber weniger Modellauswahl)

Hauptvorteil des normalen T420 Models ist die bessere Akkulaufzeit und die Möglichkeit eines großen 9Zellen-Akkus oder 8Zellen-Slice-Akkus (zum Drunterschnallen).

Wenn du also ein besonders flaches und leichtes Modell willst, und Geld nicht entscheidend ist, würde ich das T420s nehmen. Wenn die Abmessungen und das Gewicht zweitrangig ist, und du ein paar Euro sparen willst, dann nimm das T420. Die USB3.0 Schnittstelle halte ich nicht für wichtig genug, um entscheidend zu sein. Du wirst vermutlich selten große Datenmengen rumschauffeln. Wenn doch, dann musst du das T420s nehmen, oder das T420 mit einem ExpressCard Adapter um USB3.0 erweitern.

Gruß Ömchen

Tippfehler: Der Slice-Akku für das T420 hat 9 Zellen.

0

Laptop mit GTX 960M 2gb oder 4gb?

Guten Abend alle zusammen, ich kann mich immer noch nicht zwischen zwei Laptop Modellen entscheiden: http://www.saturn.de/de/product/_lenovo-y700-15-2064855.htmlhttp://www.arlt.com/Notebook/Notebooks-arlt/Lenovo-IdeaPad-Y50-70-59442920.html Beide haben eine GTX 960 verbaut, die eine mit 4gb die andere nur mit 2gb. Machen diese 2gb einen unterschied, denn viele schreiben das die 960m eh nicht leistungsstark genug ist die 4gb zu nutzen. Was meint ihr? Vielen Dank für eure Antworten! lg

...zur Frage

Ist ein glänzendes Full HD Display besser oder ein Mattes 4k Display?

Ich frage mich welches Panel die bessere Bildqualität liefert und wie groß der Unterschied ist. Es geht um Notebooks. Das eine ein HP Omen 17 mit mattem 4k Display und das andere ein Lenovo y70-70 mit glänzendem Full HD Display.

Das Lenovo besitze ich derzeit und bin relativ zufrieden. Allerdings interessiere ich mich für das HP Omen mit 4k Display. Für jede Antwort bin ich dankbar.

...zur Frage

Ist da ein wichtiger Unterschied zwischen stationären ext. und tragbaren externen Festplatten?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen worin sich diese beiden Festplatten unterscheiden?

Wir haben zum einen die Seagate BarraCuda mit 2TB und eine Seagate Desktop mit 2TB.

Hier erstmal die beiden Links dazu (musste den zweiten leider leicht abändern, weil es sonst angeblich Spam ist):

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST2000DM001-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_778948.html

mindfactory.de/product_info.php/2000GB-Seagate-BarraCuda-ST2000DM006-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_1114927.html

Die Barracuda ist ca. 10€ teurer und hat eine längere mittlere Zugriffszeit. Die aufgeführten "Besonderheiten" (bei der Barracuda) hat die billigere Deskotp laut Heise auch. Verstehe nicht wo da jetzt die 10€ Mehrwert zustande kommen, muss ja aber eigentlich einen Grund haben.. Oder bezahlt man über 10€ mehr, weil laut Heise die Barracuda ganz 3 dB leiser ist?! Man findet zu der Desktop leider kein Datenblatt bei Seagate.

Hoffe jemand kennt sich aus oder weiß den genauen Unterschied, falls es einen gibt. Weil momentan wüsste ich jetzt nicht warum ich die teurere Barracuda nehmen sollte?! Aber vielleicht übersehe ich ja entscheidenden Vorteil. (will nicht die billigere nehmen, wenn das da doch einen Vorteil bei der anderen geben sollte)

...zur Frage

Unterschied Konsum und HO Läden. Worin unterschieden sich o.g. Läden. Von der Rechtform her ist mir dies bekannt (Genossenschaft vs staatlicher Laden) ?

aber wie zeigte sich dies im Alltag. Sortiment, Größe, Preise Warenverfügbarkeit etc..

...zur Frage

Kann man das Lenovo TP Yoga 370 mit Bitlocker an Dockingstation nutzen?

Hallo zusammen,

ich nutze das "Lenovo TP Yoga 370" mit Windows 10. Ich habe das Notebook, wenn ich zuhause arbeite an einer "Lenovo ThinkPad Thunderbolt 3 Dock" um an einem großem Bildschirm mit Maus und Tastatur zu arbeiten. Die Geräte sind mit dem dafür vorgesehen Thunderbolt Kabel verbunden. Die Nutzung funktioniert einwandfrei, lediglich der Bitlocker macht Probleme. Und zwar kann ich das Bitlocker Kennwort immer nur auf dem Lenovo selbst eingeben. Und nicht wie zuhause gewünscht auf der externen Tastatur. Das ist in so fern lästig, da man das ThinkPad immer aufklappen muss, nur für die Eingabe des Kennworts.

Gibt es eine Möglichkeit, die Eingabe des Bitlocker Kennworts unter den oben beschrieben Gegebenheiten zu ermöglichen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?