Lenovo Reperatur kostet Geld trotz Garantie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun wenn festgestellt wurde dass der Schaden nicht die Garantieansprüche berührt, z..b Kaffetasse auf die Tastatur geschüttet oder Ähnliches, ist das durchaus legitim. Was war den der Grund der Beanstandung?

NICHT legitim an dieser Stelle ist übrigens die Forderung von Reparaturkosten ohne vorige Rücksprache. Wenn der Kunde von einer Garantie oder Gewährleistung ausgeht und erstmal keine Kosten im Raum stehen, muss vorher eine Reparaturgenehmigung, bzw. ein positiv beantworteter Kostenvoranschlag bei der Werkstatt vorliegen. ;-)

Wenn es ein Defekt war, der nicht von der Garantie abgedeckt ist wie bspw. mechanische Beschädigungen durch Selbstverschulden, dann ist das natürlich legitim.

Media Markt Plus Garantie, Gerätedefekt nach Reperatur