Lenovo-Laptop mit Samsung-Fernseher verbinden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir fällt nurnoch der Adapter als Problemquelle ein. Dein Laptop hat einen VGA Ausgang. Es gibt Adapter von VGA auf HDMI, das sollte gehen. Andersherum gibts auch HDMI auf VGA Adapter, die Funktionieren nicht.

Würden denn überhaupt die Stecker aufeinander passen, wenn der Adapter falsch wäre? Bei mir steckt der Adapter ja sowohl im Laptop als auch das Kabel im Adapter... Kann es echt sein, dass trotzdem was nicht stimmt?

0
@bj1895

Eigentlich sollte es dann stimmen, weil die Adapter HDMI->VGA den selben anschluss haben wie dein Laptop, und die passen nicht ohne ein weiteres VGA Kabel dazwischen.

Du hast also den Adapter in deinem VGA-Ausgang stecken, und gehst von dem mit einem HDMI Kabel in den Fernseher. Dann wählst du am Fernseher den richtigen HDMI Eingang (manchmal muss man ja auch zwischen HDMI 1, HDMI2, ... HDMI 42 wählen) gewählt und hast dann am PC FN+F7 gedrückt?

Welches Betriebssystem nutzt du?

Wenn Win 7: Rechtsklick Desktop -> Bildschrimauflösung -> Anzeige 1 oder 2 einstellen

0

Was möchtest Du wissen?