Lenovo Laptop kompatibel mit Tablet als 2. Monitor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Nutze ein Tool wie Spacedesk und installiere es auf deinem Host PC (also dem Laptop) und auf deinem Tablet. Wenn du das Tablet dann per Ständer neben den Laptop stellst, hast du ein zweites Display.

Das ist aber nicht so praktisch, wie man vielleicht denkt, da die Verbindung kabellos ist. Das bedeutet, dass der Laptop das Bild permanent streamen muss, was ordentlich Akku frisst und die Latenz durchaus bemerkbar sein kann. Besser wäre es wohl einfach, sich einen portablen Monitor zu kaufen... etwa diesen hier, wobei du natürlich selbst vorher noch etwas recherchieren solltest. Etwa solltest du dich entscheiden, ob er einen integrierten Akku haben soll, oder ob der Laptop sowieso die ganze Zeit angeschlossen ist.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen! 😊