Lenovo G70-80 oder Acer Aspire E5-722G-823W?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Von ACER würde ich direkt abraten, egal was für Komponenten dieser Laptop besitzt, da es dort oftmals zu Hitzeproblemen kommt.

Ich habe die Komponenten beider Modelle mal verglichen.

Beide Laptops haben einen 17,3 Zoll Bildschirm, welchen Du vermutlich auch haben willst, oder? Mir persönlich würde ein 15,6 Zoll Bildschirm ausreichen.

Ich tendiere eigentlich eher zu Intel-Prozessoren, aber in diesem Fall hat der AMD-Prozessor etwas mehr Leistung.

Der Laptop von Lenovo besitzt nur 4GB RAM und der Laptop von ACER 8GB RAM. Wenn Du den Laptop nur für den Office-Betrieb verwenden möchtest, dann wären 4GB RAM vollkommen ausreichend. Eine dedizierte Grafikkarte besitzt der Laptop von Lenovo auch nicht, welche für den Office-Betrieb auch nicht nötig wäre. In der Preisklasse kann man sowas aber auch nicht erwarten, da der Laptop ja rund 200€ billiger als der von ACER ist.

Der Laptop von ACER hingegen besitzt noch eine dedizierte Grafikkarte, welche verbunden mit den 8GB RAM gut für Spiele wären. Besonders gut ist die Grafikkarte aber nicht, weshalb Spiele mit hohen Anforderungen nicht laufen werden. Der Prozessor ist auch nicht so das wahre.

Wenn Du den Laptop nur für den Office-Betrieb benötigst, dann würde ich mich für den Laptop von Lenovo entscheiden. Für Spiele wäre der Laptop von
ACER besser, aber ich würde wie gesagt von ACER abraten und lieber nach einem anderen Modell gucken, welches gleichzeitig auch noch einen Intel-Prozessor besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geiloteilo
13.05.2016, 10:41

Hallo, danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe mir diese zwei Blätter von der Website von Euronics ausgedruckt. Ich habe nach deiner Amtwort noch mal einen Blick in beide Blätter riskiert, und festgestellt, dass der Acer 599€ kostet und der Lenovo nur 569€. Auf jeden Fall meine ich mich erinnern zu können, dass beide Modelle 8 GB RAM haben. Wenn diese beiden Faktoren der Wahrheit entsprechen, würdest du mir dann noch immer den Lenovo empfehlen? Ich möchte übrigens viel damit spielen, aber auch im Internet surfen und mit Office Programmen arbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?