Lenovo g580 8gb ram vs gamer pc eigenbau

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

GT 710M? Ein Gerät mit derart geringer Grafikleistung kann man beim besten Willen nicht als "Gaming PC" bezeichnen.

Da hat selbst eine Intel HD Graphics 5000 wesentlich mehr Leistung, vermutlich sogar die alte HD 4000...

Wenn du dir schon einen ATX-PC selbst zusammenstellen willst, dann bitte mit etwas leistungsfähigerer Hardware. Eine GT 750 oder höher sollte es zum Zocken schon sein, aber toll ist selbst das noch nicht.

Ein Dual-Core Prozessor in einem Desktop-Rechner ist auch nicht mehr Zeitgemäß, in mobilen Geräten werden solche nur aus Rücksicht auf die Akkulaufzeit verbaut.

8 GB RAM sind momentan genau richtig für die meisten Zwecke, mehr kann natürlich nicht schaden.

Stell dir auf jeden Fall ein eigenen PC zusammen, da bekommst du vom Preis Leistungsverhältniss etwas besseres :)!

zocke123456789 06.06.2014, 22:56

Kannst du einen mit ungefähr gleicher Leistung zusammenstellen?

0
lumax1450 06.06.2014, 23:05
@zocke123456789

Ich könnte dir für den Preis des Lenovo Laptop einen besseren PC zusammen stellen, geh auf YT und suche "Hardware Rat" der hat davon Ahnung und hat mir auch geholfen :)!

0
lumax1450 06.06.2014, 23:53
@zocke123456789

Ja Klar geht das, ich habe mal den Laptop gegoogled und das kamen verschiedene Varianten raus, schick mal ein Link mit dem den du haben willst.

0

Was möchtest Du wissen?