Lenovo G710 Leertaste zu überempfindlich. Was kann ich tun?

1 Antwort

Nimm doch mal die Leertaste raus und gib sie wieder rein, aber normal ist das trotzdem nicht, kommt drauf an wie lange du schon den Laptop hast ?
Und ob das schon am Anfang auch war ?
Ich hab auch nen Lenovo aber bei mir ist es nicht so. Normal sollten die Leertaste, wie alle anderen tasten fest sein, oder du gehst mal wo hin Media Markt oder so. Vielleicht fehlt auch ein Teil bei der Leertaste. [Lg~Andreas~17]

habe den Laptop ~1 Jahr (bissel mehr) am Anfang war es definitiv nicht der fall. Umtauschen müsste ich über einen Online Händler.. und das dauert ewig. Zumal ich den Laptop für meine Arbeit benötige und keinen ersatz habe. 

Wegen ausbauen habe ich angst das ich irgendwas abbreche. Ist das normal wie bei einer Meschaanischen Tastatur? Also einfach drunterfahren mit einem gegenstand und dann aushebeln? Habe mir ein Video angeschaut und dort wurde der Laptop aufgeschraubt. 

Grüße

0

Ja also es sollte normal nichts abbrechen wenn du die Leertaste raus gibst, ich hab auch schon normale Tastaturen aus gebaut also die tasten und beim Laptop ist es genau so, am besten du Probierst es mal und wenn es dann noch immer nicht geht, dann musst du den Laptop wohl irgendwo hinbringen, aber wenn das am Anfang nicht war ist es auch komisch, vielleicht hast du zu fest immer gedrückt.

1
@Bouranifan98

Hat Funktioniert! Super Vielen dank. Stern gibt es dann in 24 Stunden ca

0

Nichts zu danken, hab ich doch gern gemacht und danke für den Stern :)

0

tastatur aktivieren im tablet modus?

Also, wenn man das Lenovo (%) Yoga nach hinten rüberbiegt, es also im Tabletmodus verwendet, deaktiviert sich ja von alleine die Tastatur, logisch und sinnvoll...

Ich würde das Notebook in diesem Modus allerdings auch gerne als PC-Ersatz nutzen - externe Maus und externen Monitor anschließen, und das Notebook im Tabletmodus umgedrehet als Tastatur verwenden.

Dazu müsste man aber die Tastatur auch im Tablet-Modus aktivieren können...

Gibt es dazu irgendwelche speziellen Treiber oder ähnliches?

...zur Frage

Tasten funktionieren beim Hochfahren nicht (Laptop)?

Hallo Community,

Ich habe ein Lenovo ideapad und wollte mir als Zweitsystem Linux drauf spielen via USB im Bootmanager. Warum Linux? Ich bin Entwickler und will unbedingt auf dieser Plattform einiges entwickeln.

Nun zu meinem Problem: Seit neustem funktionieren meine Tasten nicht mehr beim Hochfahren im Boot Screen, noch vor einigen Monaten hat alles wunderbar funktioniert, jetzt aber wenn ich die Tasten drücke passiert einfach nichts und er lädt wie gewohnt Windows. Kann mir evtl. jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?

PS: Da es ein Laptop ist, wäre es gut wenn ich Ihn nicht öffnen muss, zwecks BIOS Reset etc.. Evtl. gibt es ja noch andere Ursachen?

Meine Kunden würden jetzt wieder sagen: Sie sind doch Programmierer wieso können Sie das nicht? Weil es einfach Unterschiede gibt :)

...zur Frage

Laptop Tastatur funktioniert nach Windows 10 Upgrade nicht mehr?

Hey Leute, ich habe gerade mein Laptop auf Windows 10 geupgradet und ich wollt mich dann auf meinem Benutzer anmelden. Das Problem ist, dass mein Touchpad, aber nicht meine Tastatur funktioniert. Kann mir irgendeiner von euch helfen? Mein Laptop ist ein Lenovo G580. Bin ein wenig verzweifelt. LG Matt

...zur Frage

wie stellt man diese zeichen auf tastatur per tastenkombi dar? lenovo

http://www.itespresso.de/files/2008/images/20090721_lenovo1/lenovo_ideapad_s10e_vs_s10-2_07.jpg

auf dem U die 4, auf dem I die 5, auf dem P das x usw. AltGr + machts nicht, ist eigentlich klar.

über google nichts gefunden

lenovo, windows, standard, etc

Vielen Dank!

...zur Frage

Rock Ola Jukebox: Umbau einer Tastatur möglich?

Ich bin im Besitz einer etwas sehr in die Jahre gekommenen Jukebox, welche die Rock Ola 445 ist. Ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit der Restaurierung jedoch nachdem ich einen Fehler in der Elektronik endlich entdeckt und beseitigt hatte, zeigte sich ein noch viel größeres Problem: Die Kontakte meiner Tastatur (die aus sehr dünnen Metall bestehen) sind extrem oxidiert und sind nach einer Berührung kurz vorm abfallen. Nach jetzt ca. einem dreiviertel Jahr Suche in jeglichen Ecken des Internets muss ich wohl feststellen, dass ich anscheinend nicht der einzige mit so einem Problem bin, da dieses Teil nirgendswo aufzufinden ist. Dafür sehe ich Tastaturen anderer Versionen zu genüge unter anderem der Rock Ola 444 (welche nahezu das gleiche Modell ist, jedoch mit mehr Auswahlmöglichkeiten). Nach der langen Geschichte nun schließlich zu meiner Frage: Kann man eine 444 Tastatur zu einer 445 umbauen? Wie schon gesagt sind diese fast identisch mit dem Unterschied, dass bei der 444 ein Mittelteil existiert, welches die Auswahlmöglichkeiten erhöht. Dazu muss ich aber leider noch sagen, dass ich eine Laie bin. Also müsste es (wenn überhaupt möglich) im Rahem von Schrauben, möglicherweise auch Sägen und Kabel abtrennen bleiben. Ich bedanke mich schon mal bei jedem, der diesen langen Text auf sich genommen hat und würde mich sehr über eine Antwort oder auch nur einen Rat freuen. :D

...zur Frage

lenovo ideapad tastatur gesperrt!?

hallo 😃 blöde frage aber ich habe glaube ich habe versehentlich bei meinem lenovo ideapad (das ist der laptop wo der bildschirm auch touch-funktion hat) meine tastatur gesperrt... denke ich zumindest, denn nicht mal das mousepad funktioniert noch..

wie kann ich die tastatur wieder einschalten?😅

danke im vorraus 😌

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?