Lenkung geht plötzlich schwerer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht haben sie den Drucksensor nicht mehr eingeteckt (oder dei Anschlußleitungen vertauscht, das ist ein fall für das auslesen des bordrechners

3

Deine Antwort mit dem Auslesen des Bordcomputers hat mich dazu bewegt, nochmal in die Werkstatt zu gehen. Die haben das fix korrigieren können.

0

Servolenkung ausgefallen (aus welchem Grund auch immer)

Kennt sich jemand mit BMW 3 F30?

Mir ist gerade etwas sehr merkwürdiges passiert. Ich hatte etwas länger im Auto gesessen und mit dem Computer gespielt, alles richtig eingestellt, und dabei ist plötzlich alles ausgegangen. Als ob Akku leer wäre :/ Nachdem ich dann los fahren wollte hat sich ein Meldung gezeigt "Lenkung, Fahr langsam zum BMW Service". Und jetzt funktioniert Lenkrad sehr sehr schwer, als ob da keine Servo wäre! Hat schon jemand so was erlebt und was ist die Ursache? Wie kann man das reparieren? Spinnt einfach die Elektrik oder was ist da los? Was soll ich jetzt machen, wir haben Wochenende und ich kenne keine BMW Service der offen hat! Was könnte die Reparatur kosten?

...zur Frage

Lenkung eines skateboardes?

Hi ihr wollte Mal fragen wie die Lenkung bei einem Skateboard ist.. fahre schon längere Longboard und bin daher die einfache Lenkung gewohnt . Ist es beim Skateboard auch so leicht und scharf zu lenken wie beim Longboard oder schwerer?

...zur Frage

Ford Fiesta Bj 1994 Lenkung eigenartig! HILFE!

Hallo! Ich bin stolzer Besitzer eines Ford Fiesta´s Baujahr 1994. Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit dem Wagen. Wenn ich die Räder grade stelle und leicht nach links oder rechts lenke merke ich eine kleine leichte blockade... Es ist so als ob jemand kurz das lenkrad leicht festhält... immer am selben punkt jeweils links und rechts... ist dieser punkt überwunden lässt sich der wagen einwandfrei lenken.. es wird langsam häufiger... ich habe vor ca. 4 tagen den querlenker und die manschette vorne links erneuern lassen da das traggelenk ausgeschlagen war und die manschette undicht war und fett auslief... allerdings fing das mit der eigenartigen lenkung an kurz bevor ich diese dinge erneuern lassen habe... der wagen hat keine servo und ich habe keine ahnung was das sein könnte das kreuzgelenk vllt? brauche dringend hilfe und freue mich über jede antwort :)

...zur Frage

Servo kaputt bei Auto , darf Ich damit fahren

Wie oben geschrieben , ist der Riemen der servo gerissen?!

Ist es erlaubt damit weiterzufahren?Lenkung geht halt bisschen schwerer aber er lässt sich eigentlich noch gut fahren.Ersatzriemen ist bestellt.

Mit geht es nur darum , ob es erlaubt ist damit zu fahren?

...zur Frage

Luft geht aus vorderen Reifen von Pkw heraus-Was ist kaputt bzw. kostet Reparatur?

In regelmässig kurzen Abständen(alle 3bis 4 Wochen) sinkt der Luftdruck der vorderen Reifen meines Pkws von 2,2 auf 1,8. Sichtbar ist es auch,deshalb muss ich immer wieder den Luftdruck erneuern.Was ist kaputt? Was würde eine Reparatut kosten? An der Bereifung liegt es nicht,denn die ist neu. Hatte das Problem schon bei anderer Bereifung,nur nicht bei anderen Autos!

...zur Frage

Lenkkopflager Problem (Motorrad)?

Hallo,

Eigentlich soll es ja so sein, dass zu Beginn der Lenkung mehr Widerstand sein soll und es sich dann leichter lenken soll, also bei der Fahrt. Das soll wohl auch nur bei Gefahrensituationen wirklich wichtig weil man erst schwerer Lenkung muss und es dann quasi nachgibt und leichter geht. Bei meinem Motorrad ist das wohl so, dass in der Mitte der Lenkkopfs die Lenkung nicht flüssig genug ist.

Der Tüv hat das bemängelt is mir aber noch nie aufgefallen.

Wollte mal fragen ob es üblich ist, bei Motorräder, dass die Lenkung nach einiger Zeit nicht mehr so flüssig ist. Wenn ihr sowas auch hattet gab es nach der Reparatur noch Probleme?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?