lenkt die Politik von wichtigen Themen ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das stimmt so nicht, ist mir zu pauschal, denn es werden in Berlin auch Entscheidungen getroffen, die viele , zuweilen gar alle von uns angehen. Dann wiederum gibt es Entscheidungen, die einem nicht weiterberühren, es kommt also darauf an, zu differenzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im groben kann man doch sagen dass wenige über viele hinweg entscheiden.

Bei Gesetzen beispielsweise, wenn jetzt 3/4 der Menschen in Deutschland sagen würden sie möchten die Massentierhaltung abgeschafft haben, die Regierung aber sieht dass dadurch mehr Kosten entstehen, die mit einem höheren Verkaufspreis später nicht komplett gedeckt werden können, dann werden sie sich dagegen entscheiden. 

Das gehört zur Politik.Ablenkung .... Das wesentlich Wichtige wird im Hintergrund betrieben.

Das kann sogar sein - meiner Meinung nach. TTIP (und noch was anderes, hab es aber Vergessen) zum Beispiel, während der Flüchtlingskrise wird nur darüber gesprochen, aber hinter unserem Rücken wird über TTIP verhandelt.

Ich könnte noch viel mehr sagen, aber die Informationen wären nicht mehr aktuell / falsch, vielleicht ist hier jemand der mehr Erfahrung damit hat. :)

Mein Rat an den Fragesteller: Kritik an den politischen Zuständen in unserem Lande braucht nicht "Gefühl", sondern Wissen und die Fähigkeit zu kritischem Urteil.

Gewiss mag das "Gefühl" manchmal zutreffen, aber ein politisch mündiger Bürger muss dann in der Lage sein, diesem "Gefühl" kritisch nachzugehen und es mit harten Fakten entweder zu bestätigen oder zu widerlegen.

Diese Aufgabe hat der Fragesteller nicht einmal im Ansatz geleistet, weil er sein "Gefühl" mit keinerlei Beispielen untermauert, über die man diskutieren könnte. So kann man auch nur gefühlsmäßig auf die drei Fragen antworten: nein, nein und nein.  :-)

MfG

Arnold

Was möchtest Du wissen?