Lenkspiel am Auto/ Flüssigkeiten überprüfen

3 Antworten

das kühlwasser, kontrolliert man wenn sie kalt ist, da kein druck drauf ist, da gibts ne min u. max anzeige, nie den behälter öfnen wenn der motor warm ist da das system unter hohen druck steht u. du dich schwer verbrennen kannst, das mitdem hin u. her lenken is total quatsch, am besten du hebst den wagen erst vo. re dann vo. li. an, wenn du eine seite angehoben hast, greifst du dir das rad links u. re und wackelst an den rad, wenn da spiel vorhanden ist sind die kugelköpfe, spurstangen oder lenkung ausgeschlagen dann greifst du dir das rad oben u. unten, hast du da spiel is das radlager hin oder ein kugelkopf vom dreieckslenker

Öl überprüfen: Eine Minute lang muss der Motor ausbleiben... danach nimmst du den Ölmessstab raus und den putzt du erstmal mit einem Lappen ab. Danach steckst du den Stab bis zum Anschlag wieder zurück und ziehst ihn wieder raus...jetzt kannst du deinen Ölstand überprüfen... da gibt es dann Markierungen "min" und "max"..

Lenkspiel...du steigst aus dem Wagen und lenkst ein bisschen rum um zu gucken wie lenkbar die Reifen sind...dabei lässt du die Türglasscheibe unten und spielst außerhalb des Autos neben das du stehen wirst, etwas mit dem Lenkrad rum...dabei sollte das Spiel in der Lenkung nicht maximal eine Fingerbreite überschreiten...!

Dankeschön :) .. Und ist das beim Kühlwasser eigentlich genauso wie beim Öl mit dem überprüfen ?

0
@sophieNeu

Das erledigt in der Regel die Inspektion... diesen Service der Kühlwasserüberprüfung musst du also nicht machen... gibt auch Tankstellen die das kostenlos machen...!

0

Austeigen; zu den Vorderrädern schauen, und am Lenkrad hin und herdrehen. Da erkennt man das Lenkspiel.

mehr ist das nicht :D. cool dankeschön :)

0

wie viel muss drin sein? (auto, flüssigkeiten)

Ich hab heute fahrprüfung, und ich weiß, dass wir unter die motorhaube sehen werden. ich weiß auch, dass der prüfer mich über flüssigkeiten ausfragen wird. ich habe jetzt eine frage dazu - habe es versucht zu recherchieren, aber nirgends gefunden.

von den folgenden flüssigkeiten, wie viel muss immer nachgefüllt sein? motoröl, kühlflüssigkeit, hydrauliköl, scheibenwischerflüssigkeit, bremsflüssigkeit

...zur Frage

Bei Kühlflüssigkeit und 2-Takt Öl aif etwas bestimmtes achten?

Guten Tag, habe gestern gemerkt dass in meiner Yamaha Dt125 x (SuMo) kaum noch Flüssigkeiten drinnen sind:) Muss ich jetzt wenn ich die Kühlflüssigkeit und das 2-Takt Öl nachfülle ein bestimmtes Öl/Flüssigkeit nehmen? In den ganzen Foren sind die Leute leider alle unterschiedlicher Meinung... Ich habe keine Ahnung von Synthetischem und Halb Synthetischem Öl und so, falls mir da jemand die wichtigen Unterschiede erklären könnte wäre das super :) Mfg

...zur Frage

xWarum braucht ein Auto Sprit?

Hallo sorry für die blöde frage aber warum braucht ein auto Sprit um fahren zu können? Warum kann man das Auto nicht mit anderen Flüssigkeiten tanken wie Öl oder Wasser? Und was wird mit dem Sprit im Motor gemacht? Verdampft es?

...zur Frage

Flüssigkeiten im Auto (Führerscheinprüfung)?

Hallo zusammen! Ich hab bald Fahrprüfung und muss dafür wissen, welche Flüssigkeiten sich so unter der Motorhaube verbergen (ich glaube es waren 5, die ich wissen musste), aber in meinem Lernheftchen kann ich nichts finden. Könnt ihr mir bitte helfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?