Lenkservo für den MAN Kat1 Cross Rc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stark ist so eine relative aussage.

Der hier:

https://www.conrad.de/de/bluebird-standard-servo-bms-630mg-analog-servo-getriebe-material-metall-stecksystem-jr-275463.html

Ist z.B. Stark.

Wichtig ist meiner Meinung nach das, das innere des Servos aus Metall ist, damit er länger lebt und eben das er die gewünschte/benötigte Zugkraft hat.

Wenn du dir also Unsicher bist, gehst du am besten in den nächsten Modellbau-Fachladen und lässt dich dort beraten.

Hast du schonn erfahrung mit dem Servo gemacht?

0
@justus02

Nein, nicht mit diesem Typ (fahre ''nur'' 1:10 Strassenbahner), aber mit der Marke, bei der wie ich sagen muss das Preis/Leitungsverhältniss perfekt gepasst hat, mein Servo ist jetzt ca. 5 Jahr in Betreib und arbeitet wie an Tag 1.

Und eben dieser Servo hat eine Zugkraft von 130Ncm, das entspricht in etwa 13.25kg .

Bedeutung Ncm :

Ncm sagt also aus, wieviel Kraft der Servo maximal hat, bei 1 cm Abstand zum Servo
bzw. Drehpunkt (Länge des Servohebel bzw. Abstand zum Servo wo die Kraft benötigt
wird zum Drehpunkt.) Bei 2 cm Abstand würde sich die Kraft z.B. halbieren

0

Such auf Aliexpress dort gehen servos von 3-100€ und mit viel Kraft

Was möchtest Du wissen?