Lenksäule defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A 150? Dann ist es ja vermutlich die allererste Generation der A-Klasse, oder?

Die aktuellen Lenksäulen sind sämtlich sowohl Höhen- als auch Längsverstellbar, bei den Kompaktmodellen mechanisch und ab C-Klasse aufwärts zumindest optional elektrisch. Bei S-Klasse und Co. natürlich in jedem Fall elektrisch.

Wie es bei deiner A-Klasse sein müsste, weiß ich nicht, wenn sich aber in der Längsrichtung überhaupt nichts tut, dann halte ich einen defekt für unwahrscheinlich. Der könnte ja bei einer mechanisch verstellbaren Lenksäule höchstens so aussehen, dass da etwas klemmt oder festgerostet ist, und dann würde auch die Höhenverstellung nicht gehen.

Vermutlich gab es bei der ersten A-Klasse einfach nur eine höhenverstellbare Lenksäule, noch einige Jahre zuvor war eine Verstellbare Lenksäule selbst in der S-Klasse nur Sonderausstattung.

Aber eigentlich müsste auch die Betriebsanleitung dir Aufschluss darüber geben.

M B Werkstatt ist die richtige Antwort

?

Eine Lenksäule ist "fast immer" (eigentlich ausschließlich) nur höhenverstellbar. Eine seitliche Verstellung hat keines, der mir bekannten Fahrzeuge.

Mit Vertikal ist hier vermutlich die Längsverstellung gemeint.

0
@BenzFan96

Stimmt... Da habe ich nicht dran gedacht. Ich denke, das Fahrzeug hat das einfach nicht.

1

Welche Batterie ist zu empfehlen für den w124 mit der Schlüsselnummer 0708 340 (automatik 132ps Limousine)?

Laut der Seite Autodoc sollte die aus dem hochgeladenen Bild passen aber gibt es hier irgend welche bestimmten die man vorziehen sollte?

...zur Frage

Neues Radio für Mercedes Benz E200 Baujahr 1996?

Hallo. Ich suche schon länger nach einem neuen Radio für mein Auto. Mit Aux anschluss etc. Allerdings weiß ich nicht ob es auch welche gibt die in mein Auto passen, weil das alte Radio ist ja relativ klein. Kennt jemand von euch da ein paar Radios oder muss ich mit dem alten Kassetten Teil leben? Mfg..

...zur Frage

Lenkrad Kamera (Auto)

Guten Morgen, ich studiere Technikjournalismus und fahre desöfteren mal ein schnelles Auto als Probefahrt beim Händler oder von bekannten.

Deswegen und weil mein Studium damit zusammen hängt würde ich es ab jetzt gerne dokumentieren wenn ich in einem V8 sitze und vielleicht als Video. wer schonmal 280 kmh gefahren ist, weiß das man dabei nicht mehr viel machen kann außer sich auf die Straße zu konzentrieren deshalb ist das einfach keine Option. Ich brauche etwas womit ich entweder meine Kamera oder mein Handy so am Lenkrad o.ä. befestigen kann, dass der Tacho gefilmt wird. Dabei ist es natürlich wichtig das dieses "Stativ" nicht die Sicht und das lenken einschränkt. Meine Frage ist also ob es so etwas zu kaufen gibt oder ob ich mich wohl am besten um einen Eigenbau bemühe.

Viele Grüße,
Tobi

...zur Frage

Wie verbinde ich am besten zwei Vierkantrohre miteinander?

Guten Abend zusammen.

Ich möchte auf meiner Dachterrasse ein Sonnensegel befestigen. Umlaufend ist ein stabiles Geländer. Ich möchte gerne ein Vierkantrohr (o.ä.) vertikal ca 150 cm hoch daran befestigen. Mit stabilen Kabelbindern stell ich mir das doch etwas wackelig vor, da ja Zugkräfte auf das Rohr wirken. Gibt es andere Möglichkeiten (außer schweißen oder Bolzen durch die Rohre treiben)?

Lieben Gruß! :)

...zur Frage

Kann Reifen von der Felge rutschen?

Hallo Leute,

Habe mal eine Frage, kann ein Reifen von der Felge rutschen, bei einem Auto ?.. Also wenn Reifendruck und alles andere OK ist. Also keine defekt o.ä. ??

Also, wenn mein einfach zu stark lenkt oder so.. ???

...zur Frage

Fahre seit 1 jahr einen sl 500 r 230 mit elektronik probleme?

die ersten 9 monate war alles ok als der erste regen kam fingen die probleme an mit der elektronik jedesmal wenn ich die zündung an machen wollte fing am tacho alles an zu flackern. Die Scheinwerfer gingen an und aus scheibenwischer ging von alleine an und aus und elektronische verbraucher war abgeschaltet.  War schon bei MB fehler wurde mit pc durchsucht aber leider haben sie den fehler nicht gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?