Lenkradsperre beim peugeot 307 lösen?

2 Antworten

Also wenn sich das Auto starten lässt und die Lenkradsperre fest bleibt, dann ist da was ganz im Ar....! Würde damit, selbst wenn die sich erstmal wieder lößt nicht all zuviel rumfahren und lieber ab in die Werkstatt. Stell dir vor die rastet während der Fahrt ein, alles schon gesehn!

Hallo!

Hast du schon einmal probiert, bevor du den Schlüssel drehst, das Lenkrad ganz wenig zu drehen, gerade so, dass das Lenkradschloss nicht belastet ist und dann den Schlüssel drehen?

Du schreibst, dass die Räder nach links eingeschlagen sind. Dass sollte iA kein Problem sein, nur ist dann das Lenkradschloss unter starker mechanischer Spannung, da die Lenkung zurück drehen will. Das bedeutet, der Lenkradbolzen wird quasi festgeklemmt.

Sollte das nicht helfen, wirst du eine Pannenhilfe oder eine Werkstatt brauchen.

LG Bernd

Peugeot 307, Zentralverriegelung blinkt?

Hi zusammen! Ich weiß, dass sich diese Frage etwas "komisch" anhört, aber ich will auf Nummer sicher gehen und kenne mich mit Autos wirklich gar nicht aus. Ich habe mir heute einen Peugeot 307 Baujahr 2002 gekauft und bin auch sehr zufrieden. Ich möchte nur wissen, ob es normal ist, dass die rote LED für die Zentralverriegelung immer blinkt wenn ich das Auto von außen verschlossen habe? Geht das nicht auf die Batterie wenn es die ganze Nacht blinkt? Im Netz lese ich einerseits, dass die blinken muss um mögliche Diebe abzuschrecken, andere schreiben wieder, dass es nicht normal sei. Dank euch schonmal! M.f.G

...zur Frage

Wieso starten Youtube-Videos nicht mehr?

Guten Morgen !

Hab seit gestern das Problem das die YouTube-Videos nicht mehr starten (laden tun sie) ... Hab schon alles mögliche probiert wie Cookies und Cache löschen , Browser zurücksetzen , komplett neuinstallieren , hab das mit mehreren Browsern probiert ( Google Chrome , Firefox , Opera , Edge , Internet Explorer und Safari ) .

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar !

...zur Frage

Rocket League startet auf steam nicht mehr?

Hallo, ich habe seit neustem das Problem , dass wenn ich mein Spiel starten möchte es einfach nach 3 sec sich wieder schließt :C ICh habe schon alles mögliche probiert aber nichts hilft :C

...zur Frage

Abblendlicht wechseln - Birne aus Fassung lösen?

Guten Tag,

mir ist vor ein paar Tagen das Abblendlicht auf der rechten Seite durchgebrannt, weshalb ichs nun wechseln wollte. Habe die komplette Fassung rausgedreht, kriege allerdings nun die Lampe nicht aus der Fassung. Laut Handbuch muss man dieses nur rausziehen, allerdings sitzt das bei mir fest. Ich habe auch geschaut, ob es vllt. irgendeinen Druckmechanismus gibt, durch den sich das Lämpchen dann löst, aber nichts gefunden. Es hilft weder ziehen, noch ruckeln oder drehen. Vielleicht kann man hier ja jemand von euch helfen. Fahrzeug ist ein Opel Astra H GTC BJ 2006. Ich habe ein Bild beigefügt.

Vorab schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Lenkradschloss lösen

Hallo, hatte eben probleme beim lösen des Lenkradschlosses. Da ich das Auto (Nissan Mirca, 15 Jahre) erst seit ein paar Wochen habe wusste ich nicht genau wie ich es lösen kann und hab halt verschiedene Sachen probiert. Der Zündschlüssel ließ sich zwar ins Schloss schieben aber nicht umderehen, habe dann am Lenkrad rumgerüttelt und auch mal den Gang rein oder die Handbremse gelöst aber es ging gar nichts. :/ Als dann ein älterer Herr vorbeilief hab ich ihn gebeten mir behilflich zu sein und er setzte sich ins Auto, steckte den Schlüssel rein und aufeinmal ließ sich das Auto einfach starten und alles war wieder beim altem. Hab ihn gefragt wie er das gemacht hat aber er meinte nur das er nichts gemacht hat, einfach nur gestartet. Nun würd ich gerne wissen falls das wieder vorkommt wie ich diese Sperre los bekomme. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Teleskopschlagstock geht nicht mehr rein!

Hallo Mein teleskop schlagstock geht nicht mehr rein (Zu fest Ausgefahren)

Ich habe schon alles probiert auf den boden gehauen geölt alles mögliche wie kann ich ihn jetzt wieder reinbekommen?

Er ist nicht verbogen oder sonst was!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?