Lenkradschloss rastet nicht ein

2 Antworten

Das Lenkradschloss hat nur ein paar Punkte wo es einrastet. Also Schlüssel ziehen und dann am Lenkrad drehen bis es einrastet.

Genau das funktioniert ja nicht. :( Ich ziehe den Schlüssel ab und kann das Lenkrad in beide Richtungen bis zum Anschlag drehen ohne dass es einrastet.

0

Danke. Da der Wagen 1 Jahr Garantie hat, werde ich das richten lassen. Hatte nur gehofft, dass es eine einfachere Lösung gibt, bzw. würde einfach gern wissen, woran das liegen könnte.

0

Danke

0

na wenn er ein lenkradschloß haben müsste und es nicht mehr einrastet ist es wohl defekt. würde mich persönlich nicht weiter stören...

weil den tüv müsste es ja eigentlich nicht interessieren!

Nissan Micra K12 Zündschlüssel klemmt und lässt sich nicht aus dem Zündschloss ziehen?

Habe ein Problem bei meinem Nissan Micra K12 Baujahr 2009. Ich kann den Zündschlüssel nicht mehr aus dem Schloss ziehen. Erst hakte es leicht und ging immer schwerer. Jetzt geht er garnicht mehr raus! Wenn ich sogar feste daran ziehe rastet das Lenkradschloss ein! Was kann ich da tun? Kann man das reparieren? Oder brauche ich ein neues Schloss? Fett, MOS-Oil bzw WD-40 habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg!

...zur Frage

Motorruckeln (Chevrolet Matiz LPG)

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Chevrolet Matiz 1.0 SX (Bj. 2007, km-Stand ca. 218.000) mit LPG-Anlage gekauft und bin eigentlich zufrieden.

Das einzige, das ich etwas als Problem sehe ist der Kaltstart (morgens) bzw. generell, also wenn er für ca. 6-8 Std. ruht - denn beim Start auf Benzin ruckelt er kurz und die Motorkontrollleuchte leuchtet für ca. 2 Sek., danach geht die Leuchte wieder aus und der Motor läuft wieder normal. Manchmal säuft er aber auch ab während diesem Ruckeln.

Wisst ihr evtl. was es sein könnte? In der Werkstatt hat man den Motor ausgelesen, angeblich Zündkabel oder Zündspule. Nun habe ich die Zündkabel ersetzt -> hat nichts gebracht. Die Zündspule ersetzt -> hat nichts gebracht. Jetzt meinte man in einem anderen Forum, dass vermutlich eine defekte Kopfdichtung oder Kompressionsverlust möglich seien.

Hat jemand auch das Problem (gehabt) und kennt eine Lösung?

...zur Frage

Ford Fiesta Lenkradschloss defekt ! Wie vorgehen?

Hallo liebe Autofreaks ! Ich habe einen Ford Fiesta 4 ,Bj.02 97,,mit 37kw,Typ:928, JBS ! Das Lenkradschloss rastet bei eingesteckten Schlüssel in der Nullstellung ein,was der TÜV bemängelt. Nun muß ich den Fehler herausfinden! Die Reparatur werd ich selber durchführen. Was könnte oder ist die Ursache? Vielen Dank für Euere Hilfe !!

...zur Frage

Chevrolet K20/C20 mit 5700cm3 Motor kaufen?

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266094860&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Chevrolet GMC Pickup V8 K20 / K30 Tüv Neu,Silverado

Erstzulassung: 07/1979

Kilometer: 63.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 12.900 €

Bin gerade am überlegen ob ich mir dieses Auto kaufen soll. Mich interessiert am meisten ob dieses Modell vom Motor/Getriebe eine gute Wahl ist oder ob ich nach einer anderen Kombination auschau halten soll. Das der Verbrauch zwischen 20-30 l liegt ist mir klar.

Danke schonmal für euere Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?