Lenkradschloss am PKW, Schwierigkeiten beim lösen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind Zündschlösser so Konzipiert das man das Lenkrad mit leichten Druck nach Rechts Bewegt und erst dann den Zündschlüssel Bewegt.Der Druck nach Rechts Bewirkt das der Sperr bolzen entlastet wird und mit dem Zündschlüssel in die Freistellung gedreht werden kann.

Nun ja, habe bisher auch nie Probleme gehabt, das L'schloss zu lösen, das geht ja nun schon aus dem ff, aber da habe ich bald 5 Minuten gebraucht und ich habe mich gefragt, ob es daran lag, dass die Räder halt extrem schräg standen. Das hat man ja eigentlich selten, wenn man den Wagen parkt.
Danke für deine Antwort.

0

mit lenkrad gegenlenken

Das war ja das blöde, hatte kein Spiel mehr. Wie ich das letztendlich losbekommen habe, kann ich nicht erklären, darum ja meine Frage.

0
@Malkia

es darf nicht spielfrei sein, ggf. neu einstellen

0
@newcomer

OK, danke. Werde mich mal darum kümmern.

0