Lenkradschloss am PKW, Schwierigkeiten beim lösen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind Zündschlösser so Konzipiert das man das Lenkrad mit leichten Druck nach Rechts Bewegt und erst dann den Zündschlüssel Bewegt.Der Druck nach Rechts Bewirkt das der Sperr bolzen entlastet wird und mit dem Zündschlüssel in die Freistellung gedreht werden kann.

Nun ja, habe bisher auch nie Probleme gehabt, das L'schloss zu lösen, das geht ja nun schon aus dem ff, aber da habe ich bald 5 Minuten gebraucht und ich habe mich gefragt, ob es daran lag, dass die Räder halt extrem schräg standen. Das hat man ja eigentlich selten, wenn man den Wagen parkt.
Danke für deine Antwort.

0

mit lenkrad gegenlenken

Das war ja das blöde, hatte kein Spiel mehr. Wie ich das letztendlich losbekommen habe, kann ich nicht erklären, darum ja meine Frage.

0
@Malkia

es darf nicht spielfrei sein, ggf. neu einstellen

0
@newcomer

OK, danke. Werde mich mal darum kümmern.

0

Nissan Micra K12 Zündschlüssel klemmt und lässt sich nicht aus dem Zündschloss ziehen?

Habe ein Problem bei meinem Nissan Micra K12 Baujahr 2009. Ich kann den Zündschlüssel nicht mehr aus dem Schloss ziehen. Erst hakte es leicht und ging immer schwerer. Jetzt geht er garnicht mehr raus! Wenn ich sogar feste daran ziehe rastet das Lenkradschloss ein! Was kann ich da tun? Kann man das reparieren? Oder brauche ich ein neues Schloss? Fett, MOS-Oil bzw WD-40 habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg!

...zur Frage

Zufahrt zum Grundstück

Hallo, folgende Frage: Die Zufahrt zu unserem Grundstück erfolgt über eine öffentliche Straße mit einer Breite von ca. 8 Meter. Unser Nachbar von schräg gegenüber stellt seinen Pkw-Anhänger sehr oft so ab, dass ich große Schwierigkeiten habe mit meinem Pkw-Golf durch unsere 3,00 Meter breite Einfahrt auf das Grundstück zu kommen. Bedingt durch den Standort des Anhängers kann ich keinen großen Radius schlagen. . Reden hat keinen Sinn, er weigert sich, den Pkw-Anhänger zu verrücken. Auf welche Zufahrtsfläche (L x B ), bezogen auf meine 3,00 Meter breite Einfahrt, habe ich einen gesetzlichen Anspruch?

...zur Frage

Wer kann mir schreiben wie ich Yufka (Blätterteig) am Besten voneinander trennen?

Ich habe Börek gemacht, aber hatte große Mühe die Yufkablätter voneinander zu trennen. Gibt es irgendeinen Trick wie man sie gut lösen kann?

...zur Frage

Wie bestimme ich hier den Wirkungsgrad?

Hallo Hab zwei schwierige Physik Aufgaben, die ich einfach nicht gelöst bekomme.

Aufgabe 1:

Der Motor eines Elektroautos hat 95% Wirkungsgrad. 

Der Strom zum Laden der Batterie stammt von einem Braunkohlekraftwerk. Bestimme den Gesamtwirkungsgrad bei der Umwandlung der chemischen Energie der Kohle in Bewegungsenergie des Autos.

Aufgabe 2:

Ein Pkw fährt mit konstanter Geschwindigkeit von 120 km/h. Dabei gibt der Motor eine Leistung von 25 Kw an die Räder ab. Sein Benzinverbrauch ist 7,5 L auf 100 km. 1 L Benzin hat den Energieinhalt von etwa 10KWh. Bestimme den Wirkungsgrad des Motors.

Wäre sehr nett wenn das jemand lösen und auch erklären könnte.

Schon mal Danke im Vorraus. :) 

...zur Frage

Elektrotechnik Aufgaben Hilfe mit bild?

Guten Abend ihr lieben, Ich habe bei meinen elektrotrchnik Aufgaben große Schwierigkeiten,versuche jetzt schon seit Studenten die Aufgaben zu lösen, ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das wäre super nett. Freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Wiegt die Zeugenaussage eines Polizisten doppelt soviel wie die eines normalen Zeugen?

Habe gehört, daß die Gewichtung einer Aussage eines Polizisten vor Gericht doppelt soviel Wert hat, wie die eines normalen Zeugen. Konkreter Fall: Ein Polizeiauto ist beim Einparken mit einem anderen Fahrzeug aus offensichtlicher Unachtsamkeit kollidiert. Es war überdies weder Blaulicht eingeschaltet, noch anderweitig erkennbar, daß das Polizeiauto im Einsatz war. Da im geschädigten PKW nur zwei Zeugen zur Verfügung standen, im Polizeiauto aber zwei Beamte, würde die Gewichtung vor Gericht für den Geschädigten unter obiger Annahme ungünstig ausfallen. Im Klartext, man bräuchte hier also mindestens vier unabhängige Zeugen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?