Lenkrad Vom Neuen Audi in Ein Alten Bauen Geht Das?

1 Antwort

Möglicherweise passen die Stecker nicht. Möglicherweise passt das Lenkrad aber auch mechanisch nicht.

Wenn du 'neueren Audi' konkret benennen kannst, wird dir jeder Audi.Händler Auskunkt geben können.

Du weisst aber schon, dass du keinen gebrauchten Airbag einbauen darfst, also ein neues Lenkrad kaufen musst?

7

nein neu muss es nicht seien da man ja sonst nie gebrauchte verkaufen dürfte dann würde es ja keiner kaufen 

0
58
@alexander2020

Verkaufen und kaufen darf man die. Einbauen aber nicht. Daran sollte man sich im Interesse der eigenen Gesundheit halten.

0

Kann ich einen alten Airbag in ein neues Lenkrad gleicher Marke einbauen?

Hallo,

wie schon geschrieben habe ich ein "altes" Skoda Fabia II 2008 Lenkrad. Nun würde ich mir gerne ein neues kaufen da ich das Auto gebraucht gekauft habe. Ausserdem würde mich interessieren ob alle Airbags gleich groß sind oder (weil bei dem alten Lenkrad ein größerer Pralltopf ist) die Airbags kleiner und größer sein können (in geschlossenem Zustand). Also ob der Airbag vom alten Lenkrad überhaupt passen kann. Ist ja gleiche Marke. Werde es natürlich von einer Fachwerkstatt tauschen lassen. Werde dort auch nachfragen bzw. bei Skoda direkt wenn mir hier keiner helfen kann.

Vll hat auch noch jemand eine Idee wo ich den passenden Pralltopf herbekomme da der vom alten ja nicht auf das neue passt. Habe auch schon Skoda eine Email geschrieben nur noch keine Antwort bekommen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?