Lenkrad Umbau im Auto, kosten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

frag mal ob es geld von der Krankenkasse dazu gibt. Meistens gibt es auch Paket angebote bei den KFZ Meisterwerkstätten.  ich würde andere behinderte einfach mal fragen ist nichts dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 716167
24.04.2016, 20:27

In Deutschland ist alles geregelt, die entsprechende Verordnung ist verlinkt.

Kurzaussage: für das KfZ selber gibt es eine Förderung, alle notwendigen Umbauten werden vom Kostenträger übernommen.

0

Das wird doch bei Bedarf vom Kostenträger übernommen - und zwar in voller Höhe.

http://www.gesetze-im-internet.de/kfzhv/__7.html

Nur beim Auto selber gibt es nur einen Zuschuss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peniscopter
24.04.2016, 20:26

Ja die Gesetze hab ich schon gesehen weswegen es mich ja interessiert wie viel der Umbau kosten würde

0

Was möchtest Du wissen?