Lenkrad Umbau im Auto, kosten?

2 Antworten

frag mal ob es geld von der Krankenkasse dazu gibt. Meistens gibt es auch Paket angebote bei den KFZ Meisterwerkstätten.  ich würde andere behinderte einfach mal fragen ist nichts dabei.

In Deutschland ist alles geregelt, die entsprechende Verordnung ist verlinkt.

Kurzaussage: für das KfZ selber gibt es eine Förderung, alle notwendigen Umbauten werden vom Kostenträger übernommen.

0

Das wird doch bei Bedarf vom Kostenträger übernommen - und zwar in voller Höhe.

http://www.gesetze-im-internet.de/kfzhv/__7.html

Nur beim Auto selber gibt es nur einen Zuschuss.

Ja die Gesetze hab ich schon gesehen weswegen es mich ja interessiert wie viel der Umbau kosten würde

0
@peniscopter

Frag das eine spezialisierte Umrüstungswerkstatt.

Wobei es dir ja fast egal sein kann, wenn du es aufgrund deiner Behinderung brauchst wird es bezahlt.

0

Scheibenwischer Nissan Micra K12

Servus Leute,

ich fahre einen Micra K12 mit Regensensor.

Mein Problem ist das der Wischer obwohl der Schalter auf Off ist einfach läuft ohne aufzuhören.

Was ich festgestellt hab:

1. Wenn der Blinker gesetzt wird dann hoeren die Scheibenwischer auf wenn der Schalter auf Off gestellt ist. Sobald der Blinker wieder draußen ist, dann laufen sie eifrig weiter.(Tempo 2. Intervall-stufe von 3)
2.Wenn die Zündung an ist und der Scheibenwischer auf Off ist laufen sie nicht, jedoch sobald der Motor an ist fangen sie wieder an zu arbeiten.
3. Es ist mir aufgefallen das die Scheibenwischer gerne anfangen zu laufen wenn ich morgens losfahren möchte(wenn Tau/das Auto noch feucht ist!)
4.Im Winter tritt das Problem extrem häufiger auf als im Sommer.
5. Die Werkstatt vermutet etwas mit der Steuereinheit oder Steuerkette irgendwie sowas, aber die können mir erst helfen wenn das Problem auftritt und sonst nicht :/

Hoffe ihr habt nen rat

...zur Frage

Lenkrad wechseln?

Hi, ich bekomme im Sommer mein erstes eigenes Auto und hatte da an einen Audi A3 gedacht. Jedoch finde ich das Lenkrad nicht sehr schön.. bei den meisten ist ein altes Lenkrad drinne und ich wollte fragen ob man das Lenkrad austauschen kann und wie viel sowas kosten würde?

Und Kommentare wie „stell dich nicht so an“ oder Ähnliches könnt ihr euch sparen. Ich bin nunmal eine Person mit hohen Ansprüchen und so ein Lenkrad sieht man jedesmal beim Autofahren..

...zur Frage

Mein Auro schaltet das Licht aus wenn ich den Blinker nach Links stelle

Wenn ich Fahrlicht anhabe und den Blinker nach Links stelle, schaltet sich öfter das Fahrlicht aus. Besonders unangenehm an Kreuzungen. Konnte auch keine Systematik fesstellen, ist so mehr Spontansex!?!! Auto ist Dacia Sandero Stepway.

...zur Frage

VW Polo Lenkrad gegen Lederlenkrad tauschen?

Ich fahre einen Polo 9N3 und spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, das serienmäßige Plastiklenkrad gegen eins aus Leder zu tauschen. Wenn ich das passende Original-Lederlenkrad nehme, kann ich dann diesen Innenteil mit Airbag usw. vom alten Lenkrad verwenden und ins neue einbauen lassen? Oder muss ich ein Lederlenkrad mit eigenem Airbag kaufen? Und wie viel würde der Umbau ungefähr kosten?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Umbau von einem Auto für Behinderte?

Hallo,

Ich habe eine Lähmung am Arm und Bein und kann deshalb nur ein Automatikauto mit einem Multifuktionsknauf fahren ( in der Fahrschule ).Das Auto ist mit einem Ein und Ausschalter versehen das es auch Leute ohne Einschränkung fahren können.

Weiß jemand wie viel der Umbau für ein privat Auto kosten würde?

.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?