lenkrad schloß ja oder nein?

3 Antworten

Guten Morgen,

bei meinem Motorrad mache ich diese immer rein.

Beim Auto ist diese ja mit der Wegfahrsperre kombiniert, zumindest bei den "heutigen" Autos.

Gruss: Tormitorium

moin, erstmal danke für die antwort. allerdings würde ich gerne wissen was du mit *kombiniert* meinst. bei mir ist es so das ich nachdem ich den schlüssel abziehe kurz den lenkrad ruckartig zur seite drehen muss dann ist die sperre drin. oder ist das wiederum was ganz anderes?

0
@cuno6

Hallo,

den Schlüssel beim Auto kannst Du nur in einer bestimmten Position abziehen, somit ist das Schloss dann auch immer drinn.

Und falls nicht, weil ein ganz kleines Stück fehlt...dann spätestens, wenn jemand daran dreht.

Bei Autos die keinen Schlüssel haben, ist das Lenkradschloss kombiniert, zieht man den "Schlüssel" ab, so wird das Lenkrad autom. eingerastet und die zugehörigen dinge, wie Wegfahrsperre eben auch.

Gruss: Tormitorium

0

Super vielen Dank für die ausführliche Antwort 👍

0

Bewusst mach ich die nie rein. Kann nur manchmal passieren das ich beim aussteigen mit dem Bein ans Lenkrad komme und die dann rein geht.

ist das denn aber nicht sicherer gegen diebstahl oder eher unsinn???

0

Tu ich nur beim Moped bewusst rein, wenn ich in na dunklen Ecke parke.

"The Crew" mit Lenkrad?

Kann man das Spiel "the Crew" auf der Ps4 mit einem Lenkrad spielen? Ich würde mir gerne das originale Lenkrad der Playstation kaufen, nur weiß leider nicht, ob das Spiel mit dem Lenkrad funktioniert?!

...zur Frage

Nicht eingetragenes Lenkrad anschließend Unfall?

Hallo. :)

Jemand nimmt mir die Vorfahrt. Das Lenkrad ist nicht eingetragen, aber auch ein original eingetragenes Lenkrad hätte den Unfall nicht verhindert. Bekomme ich jetzt eine Teilschuld am Unfall?

...zur Frage

Wieviele Parkversuche hat man regulär bei einer Prüfung?

Ich hatte heute meine Prüfung und sollte in einer relativ engen Lücke einparken.. dann hat es ganze Zeit gepiept und ich stand noch total schief, bis er sagte, dass ich raus fahren soll. Ich fragte dabei, ob ich durchgefallen sei und er meinte nur "nein nein um Gottes Willen.. beruhigen Sie sich es ist alles gut" Dann durfte ich nochmal in einer größeren Lücke einparken, was auch gut funktioniert hat.

Hat man immer 2 Versuche?

...zur Frage

45°-Winkel beim rückwärts seitlich einparken?

Hi Leute, diese Frage wurde wahrscheinlich schon mehrfach gestellt, aber ich finde keine zufriedenstellende Antwort. Es geht um das rückwärts einparken am Straßenrand. Wir müssen das so machen:

parallel neben das parkende Auto vor der Parklücke stellen, rückwärts fahren bis B-Säule am Heck des parkenden autos ist, Lenkrad voll einschlagen bis 45° erreicht sind, Lenkrad grade stellen und grade zurückfahren bis man ungefähr 20cm vom Bordstein entfernt ist, erneut voll einlenken und dann ist man in der Parklücke.

Nun meine Fragen:

  1. Wann hab ich denn 45° erreicht? Gibt es da irgendeinen Tipp woran ich mich orientieren kann? Weil einfach nur so abschätzen finde ich persönlich schwer.
  2. Wie sehe ich wann ich wieder voll einlenken kann? Weil 20cm erkenne ich auch nicht wirklich so gut. Gibt es da auch einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus! LG

...zur Frage

wie heisst der minecratf mod womit man sieht wieviele clicks man per second macht?

...zur Frage

Welches Lenkrad und welches Spiel für realistische Rennsimulation?

Ich möchte eine realistische Rennsimulation fahren. Aktuell habe ich Forza 6 auf Xbox one mit einem G920 Lenkrad. Ich finde es fühlt sich nicht realistisch an. Ich habe gehört assetto Corsa wäre zurzeit das realistischere Rennspiel mit einem Lenkrad. Ist das so? Und welches Lenkrad würde sich hierfür am besten eignen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?