Lenkrad schlägt bei unebenheiten sehr stark nach links oder rechts

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, wahrscheinlich sind deine Reifen ziemlich breit und dann ist das so. Ich habe mir bei meinen 17 Zoll Felgen schmalere Reifen (105 breit) geholt, seitdem ist es wieder OK.

Ja. Je breiter die Reifen werden um so mehr nachlaufeigenschaften haben sie , da ja die die Spurtreue von der Dimensionierung den Lenkungseinheiten nicht mitgewachsen ist. Sprich die Rückhaltekräfte sind jetzt zu klein geworden.

MFG

wenn man unbedingt auffalen möchte (durch solche felgen/reifen) muss man kompromisse eingehen können...

Das ist völlig normal.

Als ich auf 17 Zoll gewechselt bin sprich 205er Reifen, habe ich anfangs auch erschreckt.

Das ist aber normal..breitere Auflagefläche=Mehr Fäche in Kontakt mit dem Boden..da schlägt der Reifen mal aus :)

Was möchtest Du wissen?