Lenkrad Kamera (Auto)

5 Antworten

Du kannst Dir eine GPS gestütze "Autokamera" installieren (Frontscheibe mit Sauger) und am Zigarettenanzüder Strom holen. Diese Kameras zeichnen das Vieod mit Datum* Uhrzeit*, Geschwindigkeit* und Position* auf, so kannst Du die gefahrene Strecke z.B. bei Google World nachsehen. Die Kameras werden oft auch als "Unfallzeuge" eingesetzt. Google unter "CarCam" oder Autokamera mit GPS

die Cam zeichnet auch den Ton auf und es gibt Modelle mit 2 Kameras, eine auf die Straße eine in den Innenraum

0

Wow, wichtiger als die Frage wo Du Deine Kamera befestigst, würde ich gerne wissen, warum Du so über die Autobahn brettern musst, und welche Vorraussetzungen Du dafür hast. Bin ja froh, das Du keine Militärtechnik ausprobierst und mit dem Kampfhubschrauber auf Jagd gehst. Hammer...

Hallo

für so was kauft/bastelt man sich eine POV Kamera zb eine Stirnband/Halsbandkamera oder eine Brillenkamera. GoPro sind dafür zu gross brauchbare Miniaturkameras sind so gross wie ein ZuckerWürfel und kann man bei den Bastelshops oder einbaufertig in Spyshops kaufen (Conrad, Bürkel, Reichelt)

am Lenkrad schon mal garnicht...

als angehender technikjornalist müsstest du eigendlich begirffen haben, was ein Airbag so macht.... außerdem gibt es keine möglichkeit die Kamera am Lenkrad so zu befestigen, dass sie die Sicht nicht behindert.

der aus meiner sicht wohl beste Kompromiss wäre ein Beifahrer, oder eine beifahrerin, die filmt... by the way: ich weiß wie sich ein V8 anfühlt :-) und ich weiß auch wie sich ein turboaufgeladener reihen5zylinder in vierventiltechnik anfühlt...

wenn du wirklich niemanden findest, der so wahnsinnig ist, sich mit dir ins Auto zu setzen, dann würde ich sagen, könnte man mal darüber nachdenken, ob man einen Tripoiden (3beiniges Kamerastativ) hinter dem fahrersitz in der Mittte des Fonds aufbaut, auf dem die Kamera platziert werden kann...

Meine Mechanikerin hat das in ihren wilden Jahren auch so gemacht. wenn man die kamera gut ausrichtet, sieht man wunderbar den tacho...

lg, Anna

da du es ja professionell brauchst und auch imemr wieder, investier das geld in eine gopro hero.

die kostet einmal 300€, die kannst du dir auf die lenkradsäule befestigen und filmst dann alles

Was möchtest Du wissen?