Lenkrad für Simulatoren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe seit längerer Zeit ein Logitech G29 Lenkrad und bin sehr zufrieden damit! Mein Bruder hat das vorherige G27 und kann sich auch nicht beschweren. Die Lenkräder von Logitech sind qualitativ gut verarbeitet, und ein G29 kannst du sogar für die Playstation/Xbox benutzen. Ich selbst spiele damit größtenteils Assetto Corsa und es macht wirklich Laune.

Leider hatte ich mein erstes G29 ungefähr 4 Monate, als die linke Schaltwippe versagte. Man hat allerdings 2 Jahre Garantie, habe mein altes Lenkrad dann eingesendet und ein neues bekommen. Wenn man diesen Zwischenfall beiseite lässt, bin ich sehr zufrieden damit!

Alternativ kannst du noch nach den Lenkrädern von Thrustmaster suchen. Die sollen ebenfalls überzeugend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, logitech ist da ganz vorne mit dabei. Jedoch auch mit dem Preisen ganz weit vorne. Am besten guckst du mal auf Amazon oder so nach "USB SteeringWheel". Du kannst (in den meisten Fällen) ein eigentlich für PS3 gedachtes benutzen. Mach ich auch und je nach spiel brauchst du nicht mal nen "Joystick Mapper"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logitech Driving Force GT, seit 3 Jahren fahre ich damit, und es ist immernoch Robust und hat keine Fehler oder Schäden. Sehr zuverlässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde im Internet mal kucken . Danke noch mal für die Antworten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?