Lenkrad / Reifen bemalen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für die reifen ( wenn du nicht die felgen meinst ) ein weisser lackstift- einfach die buchstaben und zahlen nachmalen- gibt dem auto einen gewissen "rallye-look".

beim lenkrad würde ich von dem äusseren ring, den man zum lenken immer anfasst, die finger lassen- da gibts keine farbe die auf dauer hält. wenn du die nabe ( je nachdem was für ein lenkrad es ist, die airbag- und/oder hupenabdeckung) lackieren willst, ist es am sichersten, wenn du dazu eine sogenannte alkydharzlack farbe nimmst. die kriegst du zwar auch bei ebay, aber um das anständig zu machen muss das ding raus, geschliffen, lackiert und wieder eingebaut werden- und das ganze, ohne dass der airbag ( wenn einer drin ist ) ausgelöst wird- also etwas, wo man unbedingt ahnung von haben sollte- ein neuer airbag wenn was schiefgeht kostet leicht mal eben über 1000,- euro ganz zu schweigen wenn das ding auslöst wenn du gerade am basteln bist.

als nichtexperte also lieber so eine farbe wie oben genannt kaufen in dem farbton den du willst und damit vielleicht einen schriftzug auf dem lenkrad einfärben- leich anschleifen nicht vergessen, dann kann eigentlich nichts passieren und wertet das lenkrad optisch auch schonmal auf.

wenn du felgen lackieren willst kannst du jeden autolack in jeder farbe nehmen- aber unbedingt vorher mit P8oo schleifpapier anschleifen ( und zwar komplett- jede stelle, die du nicht anschleifst wird früher oder später sicher die stelle sein wo der lack abblättert ) und dann am besten mit zwei schickten lackieren. dazu sollten die räder abgebaut werden.

also wenn du das ganze als geschenk machen willst wäre am besten ein gutschein damits ein profi macht- oder du begnügst dich mit dem weissen lackstift für die reifen- sieht auch nett aus, ist in ner stunde gemacht, die räder können am auto bleiben und falsch kannst du auch nichts machen...

wenn du die frage genauer stellst bekommst du auch genauere antworten.

der vollständigkeit halber:

felgen lackieren ist gut- pulverbeschichten lassen ist besser- hält länger, ist wiederstandsfähiger gegen steinsclag, salz, korrosion etc.- kostet aber pro rad je nach anbbieter auch zwischen 70 und 150 euro pro rad...

hoffe dir damit weitergeholfen zu haben

Das Lenkrad würde ich mit farbigem Isolierband umwickeln, kostet nicht viel. Wenn du wirklich den Reifen meinst, und nicht die Felge, gibt es die Stifte im Autozubehörladen.

also ich gehe mal davon aus, daß es sich um ein reales auto in echtgröße handelt.

als autobesitzer würde ich ausrasten, wenn jemand das machen würde als "geschenk".

das ist sachbeschädigung!

oder möchtest du, daß jemand deine lieblingsschue neu lackiert und mit totenkopfnieten bestückt?

Nein, also ich habe so ein altes Lenkrad, dass nur noch so rumliegt und nicht benötigt wird;))

0
@schennJenn

na, dann klebe rallye-streifen im ferrari stil drauf und in die mitte gehört das passende logo.

wenn der beschenkte was anderes bevorzugt, mußt du das halt entsprechend abwandeln.

soll wohl eher ein scherzgeschenk sein, oder?

die idee ist gut.

0

Was möchtest Du wissen?