lenkpunkte vorwärts quer einparken ohne im stand zu lenken

1 Antwort

Meinst Du, wir könnten Dir via Text die Lenkpunkte für jede individuelle Parklücke irgendwie aufzeigen?

Das muss man in der Fahrschule lernen, wo man bei den Maßen des Fahrzeuges (jedes hat andere) und Wendekreis/Lenkeinschlagswinkel des jeweiligen Fahrzeuges usw., dann wie weit ausholen muss und wann man einlenken muss.

Es gibt beim rückwärts Einparken zwar einige Regeln, aber die sind auch für die Tonne, von wegen bis zum Spiegel des Vodermanns und all so Kram.

Das musst Du schon in der Fahrschule oder auf dem "Idiotenhügel" ausreichend gelernt haben. Denn alle Verkehrsteilnehmer, inkls. Fußgänger und Radfahrer wollen nur Autofahrer haben, die es auch können. Darum sind ja leider auch die meisten Unfälle bei den Fahranfängern zu verzeichnen und die Versicherungsbeiträge daher so hoch.

Also ab heute und morgen zum "Idiotenhügel", musst nur noch einen Fahrer mit Auto haben :-) (und Kleingeld)

Seitwärts einparken wie schaffe ich es?

Ich habe ziemliche Probleme beim seitwärts einparken. Die letzte fahrstunde war der Horror weil ich es einfach nicht auf die reihe bekommen habe seitwärts in eine Parklücke einzuparken. Hat einer von euch eine Idee an welcher eselsbrücke ich mich lang hangeln kann dass es funktioniert?

...zur Frage

Auto in der Parklücke weiter nach links /rechts versetzen?

Hallo. Ich hatte gestern bei der Fahrschul_ Fahrstunde das Problem, dass Auto in der Parklücke zb weiter nach rechts zu versetzen.

Wie genau muss ich lenken? ~ erst nach links lenken und dann vorwärts aus der Parklücke raus und wie dann rückwärts fahren?

Ich könnte zwar meinen Lehrer nochmal fragen, wollte es aber heute schon gut können bevor ich ihn frage.

...zur Frage

Rückwarts parken quer mit b säule?

Hi, ich habe kurz eine frage zum rückwärts quer parken mit Hilfe der b Säule. Und zwar lenke ich meist zu früh... Wo genau soll die b Säule stehen wenn ich von meiner Parklücke aus drei parklücken weiter nach vorne fahre ? Der Parklücke direkt neben meiner Parklücke oder eine Parklücke davor ? Ich krieg es einfach nicht gescheit hin. Helft mir bitte

...zur Frage

Kann ich auch beim Einparken durchfallen?

Hallo Leute!
Übermorgen habe ich meine praktische Fahrstunde. Das Fahren beherrsche ich eigentlich gut und macht mir lange nicht so viel Sorgen wie das Einparken. Kann man deswegen durchfallen. Also wenn man zum Beispiel nicht gerade in der Parklücke steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?