Lenklizens statt Führerschein schreiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du "Lenklizens" schreibst, brauchst du dich gar nicht erst bewerben, da du dann sowieso die Stelle nicht bekommst. Es heist ja wohl "Lenklizenz"!

Besserwisser heist heißt?

0
@kleene1587

erwischt :-) wollte dich aber nicht wegen deines Fehlers kritisieren sondern dich nur drauf aufmerksam machen. sorry

0

In Österreich sagt und schreibt man Führerschein - amtsdeutsch auch Lenkerberechtigung aber das ist schon sehr geschwollen ausgedrückt!

Lieben Gruß aus Wien ;-))

3x DH für diese korrekte Antwort!!

0

Schreib Lizenz zweimal mit Zett

wenn es in österreich lenklizenz heißt, kannst du das auch schreiben.

ich habe im fernsehen gesehen, dass es so heißt bei euch, also kann es ja auch nicht falsch sein.

In D heißt es doch Fahrerlaubnis und nicht Führerschein. Kannst Du das nicht auch schreiben?!

Erbsenzähler

0

lenklizenz würde eastside jetzt sagen...

0

Dann aber bitte richtig: Lizenz

Was möchtest Du wissen?