Lenkerendenspiegel legal?

2 Antworten

Wenn sie eine E-Nummer haben müssten sie legal sein, sonst hätten sie keine E-Nummer. Du kannst ja selber nachmessen, ob die Fläche der Spiegel ausreichend im Bezug auf die geltenden Richtlinien sind.

Edit: Du musst die Spiegel natürlich noch einwandfrei sehen können, sonst bringen die ja nichts mehr. Ich hoffe das ist logisch. Du musst sie beim Fahren jederzeit im Blick haben, um Gefahren, die von hinten kommen, gleich erkennen zu können.

Legal sind sie, man müsste evtl nachweisen trotz der falschen Montage genügende Sicht nach hinten zu haben. Sieht halt nur Kagge aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung