Lenk- und Ruhezeiten in Amerika (USA)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA, in denen es ebenfalls Lenk-und-Ruhezeitregelungen gibt, gilt es auch als Ruhezeit, wenn ein Fahrer schläft, während der andere den LKW fährt.

Und wie lange darf dann ein Fahrer fahren? Auch 9 Stunden mit ner 45min Pause dazwischen wie hier?

0

nicht mehr als 11Stunden inherhalb von 14Stunden fahren, danach eine 10Stündige Pause.

Fahrer dürfen nicht mehr als 70Stunden innerhalb von 8Tagen fahren!

http://en.wikipedia.org/wiki/Truck_driver#United_States

0
@Nudelsternchen

Da google ich 2 Stunden das halbe Internet nach einer Antwort durch- und dann kommt ein "Nudelsternchen" und knallt mir diese binnen 8 Minuten vo dem Kopf.... DANKESCHÖN!!!

0

meinst du amerikanisch "truck" das bedeutet dann grosses auto oder meinst du einen truck im deutschen und somit so ne laute knaddermaschiene fuer ne farm?? also bei nem auto gibts keine...ist ja auch net laut!

Gewerbliches LKW Fahren für einen Betrieb gegen Lohn- also eher die TRUCK-Variante!

0

Was möchtest Du wissen?