Lenco lautsprecher BT-180-LIGHT?

1 Antwort

Ganz einfach: 24 Monate bis zum Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungspflicht. ;)

PC 2.1 Lautsprecher mit Sind bis 70€?

Was sind die besten PC Lautsprecher 2.1 mit Subwoofer bis ca 70€? Sollten gut Klingen ordentlich Bass haben und auch schick aussehen (ungefähr wie die von Logitech). Welche sind da am besten zu empfehlen? Danke schon Mal für die Antworten.

...zur Frage

kopfhörer/lautsprecher probleme, werden nicht oder falsch erkannt

ich hab immer probleme mit meinen kopfhörern bzw lautsprechern (alles 2013 gekauft)

zb gerade eben hab ich die kopfhörer vorne ausgesteckt und lautsprecher hinten eingesteckt (weil beides gleichzeitig auch zu verwirrungen beim pc führt)

jetzt hält er aber die lautsprecher für die kopfhörer, und der sound ist bei volle pulle nur gaaanz leise zu hören (wohl weil er i-wie den sound von den front-anschlüssen "holen" will ich hab keine ahnung)

das nervt, vermutlich wird neustart das problem lösen, aber ich will nicht jedesmal neustarten wenn ich den sound im zimmer haben will, oder eben nur für mich (was oft wechselt)

wie geh ich das problem am besten an? (bzw die probleme aus- und einstecken von kopfhörern/lautsrpechern wird i-wie immer durcheinandergebracht, und die lautsrpecher funktionieren nie nach dem ersten einstecken)

...zur Frage

Bluetooth-Lautsprecher JBL Flip 2 lädt nicht mehr richtig - Reparierbar?

Mein Bluetooth-Lautsprecher JBL Flip 2 lädt nicht mehr richtig. Wenn ich ihn an das Ladegerät anschließe, dann blinkt zwar das erste Lämpchen, wie normal wenn der Akku leer ist und die Box gerade aufgeladen wird. Allerdings sollten nun langsam alle 5 Lämpchen anfangen zu leuchten, bis der Akku vollständig aufgeladen ist. Es bleibt aber beim Blinken des ersten Lämpchens, egal wie lange ich den Lautsprecher am Stromnetz habe. Wenn ich das Ladekabel entferne, blinkt dieses Lämpchen kurz rot auf, wie immer wenn der Akku leer ist. Anschalten lässt sich die Box gar nicht mehr. Nun meine Frage: Könnte man den Lautsprecher vielleicht noch reparieren oder reparieren lassen, da er ja nicht völlig kaputt zu sein scheint? Bzw. was könnte an ihm kaputt sein? Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Kombination aus Hoch/Mitteltöner und Subwoofer?

Hallo,

Ich habe vor eine tragbare Akkubox zu bauen. Bin aber im Bereich der Lautsprecher ein totaler Laie.

Die meisten Komponenten habe ich mir schon zusammengesucht aber mir fehlen noch die richtigen Lautsprecher (2 Hoch- oder Mitteltöner und 1 Subwoofer) für mein Projekt.

Meine Frage ist nun ob mir jemand eine nicht all zu teure (insgesamt bis ca 150€ ein bisschen teurer ist auch noch okay und billiger geht immer) Kombination empfehlen kann.

Die Durchmesser sollten 20cm und für den Subwoofer 30cm nicht überschreiten. HiFi Qualität muss es nicht sein aber es sollte schon etwas her machen. 

Betrieben wird das ganze mit einem 12V Akku.

Kann mir da jemand helfen ?

LG Matthäus

...zur Frage

kann das eigentlich möglich sein?

Habe eine Lautsprecherbox an die kann ich ein Kabel anschließen, das hat ein mal eine Verbindung für USB und einmal eine wie bei Kopfhörern. Nun bin ich mir unsicher, weil ich nächstes Wochenende wieder nach Hause komme und dann evtl. die Box mit zu meinem Wohnort bei der Arbeit nehmen wollte, ob ich dann die Seite, die wie bei einem Kopfhörer aussieht, ob ich die dann in die Kopfhörerseite meines CDplayers/Disman stecken kann, weil ich habe mir vor kurzem auch wenn es eher altmodisch ist, einen Disman zugelegt und find es nur doof, das ich halt nur mit Kopfhörern höhren kann... was denkt ihr? Könnte das funktionieren oder sollte ich bei Saturn oder so dann nach anschließbaren kleinen Boxen suchen?

...zur Frage

Windows Ton-Fehler: Keine "Sprache", sondern nur nur "Hintergrundtöne" Was sind die Ursachen und wie beheben?

Hallo an die Community,

ich habe ein Problem.
Der Windows 10 x64bit Rechner vor mir mag Videos nicht mehr korrekt wiedergeben.

Tests:

• Browser Youtube Videos (Filmtrailer) / TVNow: MS Edge, Google Chrome, Citro: Nur der Hintergrundton "Geräusche/Musik" ist hörbar, "Dialoge" von Charakteren sind stumm
  • eigene Dateien Handyvideos (2-3Jahre alt) MP4-Format: Ton ist vorhanden
  • eigene Dateien Handyaufnahme/Extraktion von Video in MP3-Format: Kein Ton (Kinderlachen)

Versuche:

• Neustart
  • Versuche eine Stereo-Einstellung zu finden, bisher nicht entdeckt unter Sound-Einstellungen.
  • Download: Iobit zur Treibersuche -> Download aktueller Sound-Treiber: keine Änderung des Problems.
  • Nvidia Systemsteuerung -> Digitales Audio einrichten: DVI+HDMI deaktiv, 2. Windows-Soundeinstellungen öffnen
  • Windows Soundeinstellungen:

Speakers via Realtek High Def. Audio :

Testen "scheinbarer Ton auf beiden Lautsprecherbuchsen"

Konfigurieren: stereo, vorne rechts+links, fertig

Geräteverwendung aktiviert, Hinteres Bedienungsfeld: 3,5 mm Buchse,

Pegel: Audio Output 69, Balanche r/l 69, Mikro 71, Eingang, 72, Center, 73, Subwoofer 73

Verbesserungen: viruelles Surround, Lautstärkenausgleich

Soundeffekte: keine

Erweitert: 24Bit, 48000 Hz (studioqualität)

Exklusiver Modus: Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät, Anwendungen im exkl. Modus haben Priorität

Raumklang: Deaktiviert

(Auch die Auswahl: Standard wiederherstellen bringt keine Änderung)

Lautstärkemixer: Volle Lautstärke auf Browser
Bspw.: Trailer Hotel Transsilvanien 3 (Treiler 2)

• Einstellungen Realtek High Definition audio: Treiberdatum: 8.02.2018 -> Version: 6.0.1.8372 ... laut WinDoof aktuell,

Ich gehe davon aus, dass es irgendwie mit Stereo oder einer anderen Sound-Einstellung zu tun hat. Ganz leise im Hintergrund höre ich ein "Quietschen" ähnlich der Stimme des Grafen bzw. des Smartphones. Danach aber zu 99% nur noch Hintergrund. Keine wirkliche Verbesserungen. Lautsprecher auf 100% aufgedreht.

Meine bisherige Suche zum Problem deutet daraufhin, da andere User ähnliche Probleme mit 5.1 haben unabhängig vom Gerät (Blu-Ray Player, TV etc.).

Die Lautsprecher (Stereo) sind via Klinke am Computer angeschlossen und haben ohne Einstellungsänderung laut Anwender bisher funktioniert (zumindest bis gestern).

Ja ich weiß, dass Iobit nicht zwingend das Beste ist, aber aktuell das schnellste um Treiber zu finden.

Ich bin am verzweifeln....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?