Lemuren Biss?

1 Antwort

Und? Was ist deine Frage?

GF ist ein Laienforum ohne Hellseher-Qualitäten.

Solltest du dir also unsicher sein,würde ich zu einem Arztbesuch raten

meine Katze hat mich gebissen, was soll ich tun?

Meine Hauskatze hat mich gestern beim Spielen gebissen und es ist wirklich nur ein kleiner Biss. Es hatte gestern zwar noch geblutet, aber nicht sonderlich weh getan. Am selben Tag war da eine kleine Schwellung um den Biss, heute ist sie vergangen. Die Bissstelle ist noch rötlich und tut bei Berührung etwas weh. Geschwollen ist es nur minimal und ich sehe auch nichts besonderes an der Wunde. Sollte ich es erst in Ruhe lassen und abwarten oder eher zum Arzt? (Tetanusimpfung ist noch nicht abgelaufen)

...zur Frage

Kaninchen-Biß

Eines meiner Kaninchen hat mich gerade gebissen, in den arm. Der biss tut überhauptnicht weh sondern fühlt sich sehr taub an.. Muss ich die wunde irgendwie desinfizieren? (hab kaltes wasser drüber laufen lassen)

...zur Frage

Wie lange muss diese Wunde verheilen, gibt es eine Narbe?

Ich habe mich vor ca 24 Stunden an der Hand verbrannt, das Bild habe ich grade gemacht. Ich habe die Wunde gestern mit Brandsalbe und Kühlen behandelt, seit gestern Abend lasse ich Luft dran. Wie lange dauert es wohl noch, bis die Wunde wieder weg ist und ich meine Hand wieder schmerzlos bewegen kann? Kann ich das noch beschleunigen?

Muss ich mich auf eine (schlimme) Narbe gefasst machen oder geht das so wieder weg? Ich hatte noch nie so eine Brandwunde und daher habe ich keine Erfahrung.

...zur Frage

Von irgendeinem Tier Gebissen

Hey leute ich hoffe ihr könnt mir eine rat geben ich war heute am see und wurde im wasser von irgendeinem tier gebissen ICH DENKE es war ein großer fisch oder so etwas hsb leider nichts gesehen nach dem biss bin ich gleich aus dem wasser und habe dich wunde desinfiziert sollte ich damit lieber zu. Arzt gehen oder sollte ich noch warten fallls i.was passierz ich versuche mal ein foto mit rein zu stellen falls es nicht angezeigt wird es sind 7 bisse und oben ein parr kratzer Mfg Marv

...zur Frage

Katzenbiss/ Kratzer

Hallo loebe gF-Community,

Gestern kurz vorm Schlafengehen, habe ich wohl meinen Kater durch das Wegziehen seiner Decke etwas gereitzt und er hat mich als Warnung "Gebissen". Es war kein wirklicher Biss. Eher ein Kratzer, jedoch mit seinen Zahn. Die Wunde ist ca 5mm lang und nur oberflächlich. Die Haut war nach den Biss sehr leicht aufgekratzt. Ich habe mir sofort die Händer mit reichlich Seife gereinigt. Danach erschien etwas Blut. Ich habe die gesamte Stelle mit Iod desenfiziert und habe mich dann schlafen gelegt. Am nächsten Tag war kaum was zu sehen, nur der kleine Kratzer. Kein Blut nur etwas offene Haut. Nun lese ich, dass Katzenbisse sehr gefährlich werden können und mir ist etwas mulmig geworden. Im Moment ist um die Wunde keine erkennbare farbliche Veränderung, Schmerzen sind sehr leicht bis verschwindend. Die Stelle um die Wunde ist wie bei jeder Wunde ein kleines wenig angeschwollen, was jedoch kaum zu sehen ist. Meine Tetanusimpfung ist nicht sehr alt. Meine Frage ist nun, ist ein Arztbesuch notwendig? Oder ist es genügend die Wunde auf Veränderungen zu beobachten?

Viele Dank im Vorraus. Jake

...zur Frage

Biss von Streifenhörnchen gefährlich?

Hallo

Wollte mal fragen ob es gefährlich ist wenn man von einem Streifenhörnchen gebissen wurde ? Mein Freund hat sich eben vor 2 Wochen einen gekauft hat auch ein riesiges Käfig dafür und er meinte kannst ihn ruhig in deine Hand nehmen, dann hat er mich gebissen ... Die wunde ist nicht gross aber habe stark geblutet an meinem Finger. Muss ich mich jetzt impfen lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?