Lemure kaufen Deutschland?

2 Antworten

Ich könnte mir gut vorstellen das du solche Exoten im Tierheim findest. Ansonsten kannst du ja auch mal in einer auffangstation fragen.

Ja stimmt habe ich gar nicht daran gedacht gute Idee. Danke. 

0

Kaninchen Gehege... vergrößern?

Hallo Community:) ich hatte eigentlich diese Frage gestellt, habe aber allerdings nicht alle Details geschrieben also: Ich habe am Montag das Gehege etwas umgestellt. Man konnte auf diesem Bild nur während dem Umbau, ein Käfig (war kurzfristig!) und Bauteile sehen. Diese ,,Bauteile´´ müsste ich noch wegstellen, weil ich das Foto während dem Umbau gemacht habe. Ich habe sozusagen ein kleines ,,Tierheim´´ Zuhause, und halte sehr viele Tiere von schlechter Haltung (bin mit dem Tierschutz sehr verbunden). Das Gehege ist momentan so um die 7-8 qm groß, habe es gestern gemessen. Es kommen bald 4 dazu, weil die Halter im Urlaub fahren. Natürlich halte ich sie getrennt von meinen Kaninchen. Sie kommen in diesem Gehege hin, wo auf dem Foto zusehen war. Ich konnte leider das ganze nicht fotografieren, da dass groß war und auf dem Bild nicht gepasst hat. Soll ich jetzt das Gehege noch bis zu 11 qm vergrößern oder so lassen wie es jetzt im Moment ist. Ich bedanke mich für Hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Kann mich jemand über die artgerecht Haltung von Zwergkaninchen oder Zwergwidder informieren?

Hallo,also es ist so,dass ich momentan in einer Stadt lebe und meine Familie bald in ein Haus in einem Dorf umzieht.Meine Mutter hat mir vorgeschlagen wenn wir umziehen 2 Kaninchen zu holen.Ich möchte mir die Kaninchen übrigens aus dem Tierheim oder eventuell beim Züchter holen (Zoohandlung kommt bei mir nicht in Frage,sowas will ich nicht unterstützen).Ich habe mal ein Paar Fragen

1.Wo müssen die Kaninchen leben?Draußen oder drinnen?Draußen wäre kein Problem,denn unser Haus steht auf einer gigantischen Wiese am Rande des Dorfes und es wäre kein Problem ein Gehege zu bauen

2.Wie groß muss dann das Gehege sein indem die Kaninchen leben

3.Kann man z.B ein Zwergwidder und ein Zwergkaninchen zusammen halten oder wird das in irgendeiner Weise Problematisch?

4.Wenn die Kaninchen draußen sein müssen,soll ich sie dann ins Haus reinholen wenn es z.B regnet oder schneit?

5.Wie soll ich meine Kaninchen ernähren?Ich habe gehört,dass Trockenfutter ungesund ist,aber als ich mal in einem Tierladen war,sah ich irgendwie gar nichts anderes außer Trockenfutter.Soll ich Ihnen etwa Löwenzahn geben?Oder kann man doch irgendwo artgerechtes Futter kaufen (wenn ja,sagt mir bitte wie die Zusammensetzung aussehen sollte)?

6.Ich habe eine Freigängerkatze,wird meine Katze den Kaninchen irgendwie was antun?Wie kann ich meine Katze dann davon abhalten?

7.Gibt es noch irgendwas zu beachten?Muss ich die Kaninchen vielleicht waschen?

...zur Frage

Ratten und Mäuse in einem Zimmer halten?

Hallo,

Ich halte ein Rattenrudel das aus 7 männlichen Tieren und 2 Käfigen besteht. Nun wollte ich mir vielleicht noch 2 oder 3 Mäuse zulegen. Meine Frage nun : Kann ich diese 2 unterschiedlichen Tiere in einem Zimmer halten?

LG Mia

...zur Frage

Gibt es Tiere in Deutschland, die man ohne Erlaubnis schießen darf, z.B. Ratten?

...zur Frage

Baby Gepard Zulegen in Deutschland welche genauen Voraussetzungen muss man erfüllen?

Man darf ja gepard, Tiger und noch andere Tiere dieser Art in Deutschland "besitzen" aber wie viel würde denn so ein Baby Gepard kosten mit den Voraussetzungen auch? Ps: gibt es schon welche in Deutschland die ein gepard und oder Tiger Zuhause besitzen??

...zur Frage

wo gibt es fischotter und oder Nutria und Bisam im Zoo/Tierpark?

Bin in der Umweltbildung tätig und bräuchte Fotos (eigene) von diesen Arten, war schon 2x in München-hellabrunn, immer waren sie auf Urlaub oder das Gehege nicht besetzt, wer weiss wo es diese Tiere zu bestaunen und zum fotografieren gibt? Region vorerst egal, nur in Deutschland sollte es sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?